Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitcoin Mining

LevKaan2002

Spezialist
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
546
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
moin an alle.
bin neulig(etwas spät) auf die Geschichte mit Bitcoin gestossen. Lohnt sich sowas noch? es gibt ja Geräte die 5000-7500€ Kosten diese eine Leistung von 3-6TH's haben. Besitze selbst eine Photovoltaikanlage, würde sich das ganze lohnen?
laut ein Verkäufer schafft die 3TH's Gerät 5Bitcoins im Monat (derzeit 1Bitcoin ca.500€ wert)
Vielen Dank...
 
AW: Bitcoin Mining

kannst du gedrost abschminken bitcoin ist am arsch

ok wenn du strom überschuss hast vielleicht mit richtig teuren minern aber bekommt man nicht geld vom staat wenn man solar strom einspeist ? ich denke das werden mehr cent sein als beim mining
 
AW: Bitcoin Mining

naja meine vergütung liegt bei 18cent/Kwh und Verbrauch ist ja derzeit 28,5cent
selbst wenn die dinger 2000w Verbrauch haben:
2kwHx24(Std)x30(tage) = 1440Kw/H x28,5= 410,40€/Monat?
5Bitcoins(3TH's System) 5x500€= 2500€ in drei monaten +/- 0 4. Monat +++???
 
AW: Bitcoin Mining

du must aber noch mit einrechnen das du erstmal ein gerät brauchst das soviel leistet.


ich weis nicht ich hab mich auch schonmal belesen aber ich kann mir nicht mehr vorstellen das es sich rentiert. vorallem nach den ganzen streitigkeiten mit den börsen die zugemacht haben usw
 
AW: Bitcoin Mining

Rentiert sich nicht, ausser du bekommst kostenlos Strom irgendwoher, gibt dafür diverse Rechner. Break-Even ist leider viel zu vage durch die steigene Difficulty.
 
AW: Bitcoin Mining

daher die überlegung mit einem 3-6TH's es zu probieren? 5000-9000€ was würde solch ein Rechner den eurer meinung nach produzieren?
 
AW: Bitcoin Mining

Für 9000€ wüsste ich bessere Geldanlagemodelle.
 
Zurück
Oben