Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Biss Key für Edision Pingulux Plus

PsychoFeb

Newbie
Registriert
31. Dezember 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Freunde,

wo kann ich eigentlich den Biss Key bei dem Pingulux+ einpflegen? Habe mich schon verrückt gegoogelt aber leider nichts finden können? Muss eine Karte im Slot sein damit man den Key eingeben kann? Es geht primär um den türk. Sender NTV Spor der bei manchen Ausstrahlungen verschlüsselt ist und laut deren Seite kann man es mit dem Biss Key
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
freischalten.

Vielen Dank für eure Hilfe

Keiner irgendeine Lösung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Biss Key für Edision Pingulux Plus

Lösungen zu deinem Problem gibt es genug im Netz. Wieso nimmst du nicht einfach einen aktuellen SoftCam.Key? Die gibt es genug über google zu finden. Die schiebst du sowohl im Spark und in enigma in den Ordner keys. Noch eine Lösung ist, du öffnest den key Ordner und gehst mit der Maus auf den schon vorhandenen SoftCam.Key. Da nur rechtsklick und auf bearbeiten.
 
AW: Biss Key für Edision Pingulux Plus

Hab das Ding neu geliefert bekommen und weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich damit so richtig anstellen kann! Ich dachte ich könnte den Biss Key einfach bei Einstellungen irgendwo eingeben, ich nehme an Spark und Enigma sind Programme die ich auf dem Ding erst installieren muss?
 
AW: Biss Key für Edision Pingulux Plus

Alles klar. Da solltest du dich unbedingt nach den möglichkeiten für sh4 Boxen einlesen. Zuerst solltest du wissen welches Image du benutzen möchtest. Da der Pingulux ein Dualboot hat, kannst du deinen Reciver mit Spark (Vorinstalliert) und Enigma2 (bekannt durch die Dreamboxen) laufen lassen. Viele die eine sh4 Box besitzen, benutzen Enigma2.

Nun zu deiner Frage. Du musst vom Kunibert ichliebe.tv für deinen Pingulux das Plugin herunterladen und auf einen USB Stick schieben. Da ich schon seid langem kein Spark nutze, müsstest du mal hier im Board suchen oder nachgooglen.
Wen du das Plugin installiert hast, müsstest du dan mit einem FTP Programm mit der Box verbinden.

Lese dich einfach mal durch und wen du fragen hast stehen wir dir zu verfügung :Laie_87A:

Anleitungen und Tipps zum Pingulux
 
AW: Biss Key für Edision Pingulux Plus

Du solltest erstmal schreiben was du bis jetzt versucht hast. Mit, "Ich bekomm es leider nicht hin", kann dir keiner helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Biss Key für Edision Pingulux Plus

Das ist wohl wahr(sorry)

Habe nun ILTV installiert auf dem pingu und habe dann verschiedene plugs gestartet aber bei keinem plug steht das ich da einen biss key eingeben kann, habe hier im Forum auch eine mcas.stripped Datei aufgespielt aber auch hier leider keine biss key eingabe. mir ist noch nicht klar ob ich eine karte in den Slot einstecken muss? ich empfange türksat ganz normal über 42° ost und habe keinerlei karten zur verfügung. nach softcam.keys habe ich auch gesucht aber wahrscheinlich nicht den richtigen gefunden. bräuchte echt eine Anleitung für ganz ganz dumme.
 
AW: Biss Key für Edision Pingulux Plus

Eigentlich reicht es wen mcas läuft. Alle anderen musst du ausschalten, da es sonst nicht läuft. Gebe mal im Google German Upload Center ein. Da gibt es immer die aktuellen softcam.keys. Die kommt dan in den Ordner. /root/plugin/keys. Dazu holst du dir DCC E2 aus der Database hier im Board. DCC E2 wird auf dem PC gestartet. Da gibst du die IP ein mit welcher dein Reciver im Netz ist und verbindest.
Wen du den Key dan verschoben hast,dan mcas ausschalten und wieder einschalten.

EDIT: Wen du mit Oscam es versuchen möchtest, musst du die SoftCam.Key in oscam.keys umbenennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Biss Key für Edision Pingulux Plus

wie bekomme ich dat ding in den auslieferungszustand? im standby ist das Display zappen duster! normalerweise steht da doch die Uhrzeit und edision oder? habe das mit der wiederherstellungsdatei von edision.com versucht aber es hat sich leider nichts geändert, Display ist immer noch dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Biss Key für Edision Pingulux Plus

Auslieferzustand? Leuchtet noch ein roter Punkt am Display?

EDIT: Ich kann dir erstmal Raten nicht zu übereilig ohne Erfahrung überhaupt etwas einzuspielen. Ich mein es nur gut wegen deinem Garantieanspruch. Das Gerät ist ganz schnell Schrott wen man nicht weis was man tut.
Wie hast du die wiederherstellungsdatei eingespielt?
Kommt noch Boot am Display?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Biss Key für Edision Pingulux Plus

wenn ich es einschalte ist alles ganz normal, nur wenn das gerät im standby ausgeschaltet ist, ist das Display dunkel.
wiederherstellungsdateil wurde gemäß der Anleitung von edision.com eingespielt, d.h. die Datei auf ein USB, dann "OK" gedrückt halten, einschalten, 2 x rechts drücken, fertig. aber keine Änderung, alles bleibt wie gehabt.
 
AW: Biss Key für Edision Pingulux Plus

Ich komme zwar jetzt nicht ganz mit, da ich darauf ausgegangen bin das dein Display nicht in Ordnung ist. Soviel ich verstehe bootet Spark komplett hoch. Du hast irgendwas an den Einstellungen geändert, das am Display nichts mehr im Standby angezeigt wird. Mit der Wiederherstellungsimage machst du nur ein upgrade, wo deine Einstellungen nicht geändert werden. Um alles zurückzusetzen musst du ins Menü-->System--> Werkseinstellung.

Oder einen USB Stick nehmen und in FAT32 Formatieren. Der USB Stick muss leer sein. (nicht alle USB Sticks funktionieren)
1. Auf dem USB Stick einen Ordner mit dem Namen "spark" anlegen. (ohne "")
2. userfsub.img und mImage aus der Wiederherstellungsdatei KOMPLETT entpacken und in den Spark Ordner verschieben.
3. Schalte deine Box hinten am Netzschalter aus. Drücke vorne an der Front [OK] und schaltest hinten den Netzschalter wieder ein.
Die [OK] Taste muss solange gedrückt sein bis FORCE auf dem Display steht. Dan drückst du die Pfeiltaste nach oben und es steht Spark auf dem Display und wieder auf [OK] bestätigen. Nun bootet er nur auf Spark.
4. Schalte hinten wieder den Netzschalter aus und steck deinen USB Stick rein. Wiederhole Punkt 3. bis FORCE am Display steht. Dieses mal drückst du den Pfeil nach rechts und das Image wird komplett neu geflasht.
 
AW: Biss Key für Edision Pingulux Plus

Ok, habe den Fehler gefunden. Bin auf die Werkseinstellungen gegangen und in diesen ist der Standby Display standartmäßig auf aus und deswegen zeigte der mir nichts an wenn ich den ausgeschalten habe.:emoticon-0179-headb
dank des wiederherstellungimage habe ich jetzt wieder ein "jungfräuliches" system
wenn ich jetzt das mit den blöden biss keys hinbekomme werde ich vielleicht der glücklichste mensch der welt.

@balkanac82 vielen dank du warst mir eine sehr grosse hilfe!!!
 
AW: Biss Key für Edision Pingulux Plus

Bist du sicher das der Biss key überhaup noch geht? Der ist von 2013 und was aktuelleres für dein bedürfniss habe ich nicht gefunden. Du solltest mal deine Landsmänner anschreiben, im Türkischen Bereich. Vielleicht hat jemand was aktuelleres oder eine Info ob NTV Spor überhaupt hell ist. Es gibt mittlerweile ein neues mcas Plugin. sobald ich es schaffe stelle ich es hier zu verfügung. Da kannst du ein Update für die keys online machen.
 
Zurück
Oben