Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BIOS von MegaRAID-Controllern öffnen (Strg-H)

Registriert
18. September 2009
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
2.952
Punkte
383
Ort
Midgard
Hi!

Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch auch das Problem, daß es nahezu unmöglich erscheint, ins BIOS eines MegaRAID-Controllers zu kommen (Je nach verwendeter Hard- und Software).

Es erscheint zwar die Meldung, daß man jetzt mit "Ctrl+H" ins BIOS und mit "Ctrl+Y" (auf deutschen Tastaturen also Strg+Z) ins MegaCLI käme, aber meistens klappt nur letzteres auf Anhieb.

So komme ich aber zuverlässig rein:
Nicht nur Strg+H muß betätigt werden, sondern auch noch die Hotkey des Mainboard-BIOS für die Bootgeräte-Auswahl (Bei mir F12).
Dann geht das MegaRAID-BIOS immer noch nicht dann auf, wenn man es erwartet, aber es öffnet sich die Bootgeräte-Auswahl und wenn man die dann abbricht (ESC), dann kommt man ins MegaRAID-BIOS!
 
Oben