Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bios NO ca FOUND !???

benseb1980

Newbie
Registriert
30. Dezember 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo, habe meine BOX von SMW erhalten ( 800se ) hatte image drauf und irgendwann mal aus gemacht und abends wieder an. Dann kommt NO CA or Image und failed.. dann geht's bissl weiter und nach 2 sec. steht dann im display : BIOS NO CA FOUND...
versuche seit 2 tagen alles doch ich bin am verzweifeln.. an aus.. gedrückt halten, strom weg.. immer das selbe im display, kein stop mit IP Adresse so wies sein soll.. was kann ich machen ???

nun nach mehreren stunden hat er mir eine ip gezeigt und das image gestartet, wie kann ich nun den bootloader neu machen ? wenn ich jetzt den saft von der box abdrehe bekomme ich 100% wieder das selbe problem... bitte um Hilfe

der vordere usb ist garnicht angeschlossen und ich sehe auch nicht wo man ihn anschliessen könnte.. wie kann ich nun einen neuen bootloader aufspielen ? Vielleicht ohne die Box neu zu starten.. bitte um Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bios NO ca FOUND !???

hat deine box den miniflashup taste hinten?
Wenn ja einfach taste hinten drücken und einschalten . dann läd der sunray loader und eine ip erscheint insofern sie diese vom router zugewiesen bekommt, dann einfach denn sim2 84 b loader .nfi flashen.
Wenn die box nach dem flashen durchstartet ist gut, wenn aber nicht solltest du zuerst den sim84b bottloader flashen und dann ein sim2 image (kannst du dir ja hier im board aussuchen) gleich hinterherflashen.
 
AW: Bios NO ca FOUND !???


hat jemand noch nen vorschlag ausser einschicken... ? taste gedrückt halten bis stop usw.. funktioniert nicht.. nicht's..
 
AW: Bios NO ca FOUND !???

Hinten an der Box den Strom aus machen mit der Taste, dann die Taste hinten gedrückt halten und Strom Schalter wieder umlegen, dann sollte nach ca. 30 sec bis 1 min eine IP angezeigt werden, die du im Netzwerk einfach mit einem Browser öffnest und ein neues Image flashen kannst.

EDIT: hierzu muss natürlich ein LAN Kabel angeschlossen sein was am besten direkt in deinen Router geht!

EDIT2: und im Router muss DHCP aktiviert sein --> der Router muss den Rechnern im Netzwerk automatisch IPs vergeben !
EDIT3:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
! so sollte es aussehen !
 
AW: Bios NO ca FOUND !???

Nachdem die Box gestern neu geflasht werden konnte und dann ganz normal hochgefahren ist tritt nach einem neustart bios no ca found auf.Auch mit Sunray Flashup nix zu machen.
Flashup taste läd der flashloader nicht bzw nicht immer.
 
AW: Bios NO ca FOUND !???

hast du auch das richtige Image für Clone genommen??
 
AW: Bios NO ca FOUND !???

probier mal ob die sim karte richtig sitzt eventuell bischen dran wackeln, oder einfach mal nen stück pappe daüber klemmen, so dass sie richtig in den slot gedrückt wird !
 
AW: Bios NO ca FOUND !???

Natürlich wurde ein cloneimage geflasht.zuerst bootloader84b dann noch dieses

[h=2]Dream-Elite-4.0-v001r003-dm800se OE1.6-ramiMAHER #ssl84b[/h]
Wäre wirklich noch die letzte möglichkeit die sim mit einem stück pappe im sim slot dazwischen zu fixieren.
Benseb will die box ungerne in Reperatur schicken.

DIE BOX SPRICHT AUCH NICHT AUF SUNRAY FLASHUP ODER MIT DER fLASH tASTE DARAUF AN.
 
AW: Bios NO ca FOUND !???

Danke erstmal allen... habe heute den ganzen tag an der box verbracht.. ist verpackt und wird hoffentlich getauscht .. ??? habe sie kurzzeitig zum leben erweckt, ging auch alles, 3,4 mal Neustadt, kurz strom weg.. alles ging hab echt gedacht ich habs geschafft.. aber dann abgestöpselt wollt sie wieder unter den fernseher stellen.. da fängts wieder an.. 10 stunden umsonst... bin mal gespannt ob der tausch klappt und ob die dann auch richtig testen nit das die mir die gleiche schicken auch so testen und dann ist der strom länger weg und ich hab den fehler wieder hier... ich kann nur hoffen.. Vielen Dank an Alle & Rainer
 
AW: Bios NO ca FOUND !???


diese meldung hatte ich zwischendurch auch mal, wo ich dann doch mal auf die box kam, obwohl ich sie vorher per browser mit dem image rechts bespielt hatte
 
AW: Bios NO ca FOUND !???

Ich habe das selbe problem sunray4 800se hd Ich versuche seit 3 tage und ich komme nicht weiter Bios NOca FOUND ip wird gar nicht angezeit gits ein tipp ?
 
Zurück
Oben