Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Billigen Kabelrouter für IP Sec VPN zur Fritzbox

ueker123

Ist oft hier
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hi,

ich suche einen billigen Kabelrouter den meine Bekannten in ihr jetziges Netz integrieren sollen.
Das Teil soll dann eine IPSec Verbindung zu meiner Fritze herstellen.

Was nimmt man da am besten?
 
AW: Billigen Kabelrouter für IP Sec VPN zur Fritzbox

Vielleicht eine Fritz!Box als Router am Kabel-Modem.

Schreib doch erstmal, wer der Kabel-Internet Anbieter ist und welches Kabel-Modem bzw. welcher Kabel-Modem/Router z.Z. an dem Kabel-Anschluss verwendet wird.
 
AW: Billigen Kabelrouter für IP Sec VPN zur Fritzbox

Wer sagt denn das er Kabel hat?
Aber stimmt :D

Ziel des Ganzen ist nicht die vorhandene Harware zu ersetzen. sondern ein möglichst günstiges Gerät hinzustellen, was ich vorkonfigurieren kann.

Ne Fritte wäre eine Idee, aber leider zu teuer.

Ich dachte eher an was openwrt oder dd wrt fähiges aus der <25 Euro Kategorie.

ädit: Achso sorry mit Kabelrouter meinte ich, dass er kein Wlan hat :D
(Allerdings habe ich mittlerweile festgestellt, das die offenen Linux Geräte fast alle Wlan haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Billigen Kabelrouter für IP Sec VPN zur Fritzbox

Dann eine beliebige, gebrauchte Frit!Box, die es wie Sand am Meer bei 3-2-1 preiswert bis billig gibt.

Das mit dem Kabel-Router war dann etwas missverständlich, bleibt aber trozdem die Frage: Was wird denn z.Z. für den Internet-Zugang benutzt (welches DSL-Modem bzw. -Router) und wer ist der Internet-Provider (T-Com, 1&1, Versatel, ...)?
 
AW: Billigen Kabelrouter für IP Sec VPN zur Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hat einen lanport 400mhz / 64mb ram ~ 25€


http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=dir+825&rt=nc&LH_Auction=1

het 5x gbit / 2x wlan / 680mhz / 63mb ram ~ 30€ als auktion die Tage bei ebay


Beide sollten Locker mit ipsec die Bandbreite auslasten, die im Upstream zur Verfügung steht.
Zur config dürfte es etwas spannender werden, kennste die "config" bei der fritte?
 
AW: Billigen Kabelrouter für IP Sec VPN zur Fritzbox

Vielleicht geht ja auch eine frietzbox, die hinter einem Kabelmodem eine VPN-Verindung zu deiner fritz herstellt (denn darum geht es ja wohl). Klappt Note 1
 
Zurück
Oben