Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildstörungen

retsi

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi zusammen,

habe meine DM800 Clone reklamiert und nun im Austausch eine neue erhalten (simshop). Leider habe ich mit der neuen nun ziemliche Bildstörungen.

Ist das irgendwem bekannt? Kann ich da selbst irgendwas dran drehen?

Besonders extrem fällt es mir bei sämtlichen HD-Sendern auf. Ob es auf nicht-HD ist kann ich nur schwer beurteilen, da ich das kaum schau. Aber da is es auch, aber glaube nicht so extrem.

Die Bildstörungen äußern sich in Form von schwarzen Kästchen im Bild, Tonaussetztern etc. Im Moment bekomm ich quasi garkein flüssiges Bild her. Irgendwie ist das aber auch extrem von der Sendung abhängig. Nachrichten im Ersten gingen grad ganz gut, seit er wieder im EPG auf das Fußballspiel umgestellt hat ist es viel extremer.

SNR ist bei 100% und AGC bei 99%. BER schwankt zwischen 0 und max. 3. Die Bildstörungen sind aber teilweise auch, wenn BER grad bei 0 ist und teilweise sind keine Störungen, wenn er auf 3 steht, also da ist irgendwie kein direkter Zusammenang. BER sind doch Signalfehler, oder?

Also die alte Box hing vorher ein dreiviertel Jahr am selben Kabel und hat nicht einmal derartige Probleme bereitet (Fehler war ein defekter Audioausgang, darum hatte ich sie reklamiert).

Habt ihr da noch eine Idee, oder Tipp für mich? Oder muss ich nochmal reklamieren?

Danke schonmal.
 
AW: Bildstörungen

BER ist ein Maß für die Bitfehlerrate. Sieht nach einem Defekt aus
 
Hi,

Tausche mal das Image fals du es noch nicht gemacht hast. Ansonsten würde ich auch sagen das der Tuner anscheinend defekt ist.
 
Zurück
Oben