Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität?

cartman1980

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
servus leute!


unterscheiden sich die verschiedenen "firmwares" eigentlich in bezug auf die bildqualität? ich nutze dvb-c (leider). hatte zuvor einen opticum hd-kabelreceiver und rein subjektiv würde ich sagen, dass der opticum das bessere bild macht.
gibts beim gigablue irgendwelche tricks oder tipps wie man die bildqualität enhancen kann oder einfach ne andere firmware nutzen? nutze momentan openmips vom "27.5" glaub ich, aber das bild haut mich jetzt wirklich nicht vom hocker, hatte da ein wenig mehr erwartet.


danke im voraus
 
Hi,
hmmm ich habe auch das openmips und finde es von der Qualität besser als openAAF was ich davor hatte. HDF konnte ich auch schon testen und das hatte für mich die beste Qualität allerdings war die Bedienung sehr träge. Ich habe beides DVB-C und DVB-S ist beides gleich. Vielleicht kann ich das auch nicht so beurteilen weil mein TV nur HD ready ist kein Full HD kann.
LG
Osprey


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Also die Giga hat ein sehr gutes Bild. Das steht der Dreambox 800HD in nix nach. Sowohl mit einem älterem Image (HDF), als auch jetzt mit OpenMips hat die Box imho ein tadelloses Bild. Ich kann nicht Klagen. Allerdings kenne ich den Opticum nicht. Hab nur den Vergleich zum Sky Pace1000, Edision Argus Mini und der Dream 800HD Clone...
 
AW: Bildqualität?

Ich bin mit dem Bild auch sehr zufrieden, muß dazu sagen, das ich vorher eine Opticum HD x405P hatte, das Bild war aber vom Gefühl her besser ?
Aber wir bewegen uns hier auf sehr hohem Niveau insgesamt, das Bild der Giga kann sich sehen lassen. (im wahrsten Sinne des Wortes :)) ein besseres Bild bei einem anderen Image,daran liegt es eher nicht, höchstens an den Treibern !
 
Zurück
Oben