Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität DM800 bei SD-Sendern

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich habe am Samsung UE40C6000 per HDMI die DM800 angeschlossen und per Scart Kabel auch noch die D-Box II.

Ich hatte gestern zum Fussball schauen mal die D-Box II eingeschalten und das Bild bei Sky Sport (nicht HD) war bei der D-Box II deutlich besser als bei der DM800.

Die A/V-Einstellungen der Dream sind so:

Videoausgabe: DVI
Modus: 1080i
Bildwiederholrate: multi
4:3-Inhalt anzeigen als: Just scale
>16:9-Inhalt anzeigen als: Letterbox
AC3 standardmäßig: nein
AC3: downmix: ja
Allgemeine AC3 Verzögerung: 0
Allgemeine PCM Verzögerung: 0
GUI-Deckkraft: default = voll
Scaler Schärfe: default = ca. halb

Wie kann das sein und was kann ich bei der DM800 optimieren damit die SD-Sender ebenso gut dargestellt werden wie bei der D-Box II?

cu
 
AW: Bildqualität DM800 bei SD-Sendern

Das hängt wahrscheinlich damit zusammen wie Dein TV das PAL-Signal verarbeitet/skaliert über DVI/HDMI.

Ich habe z.B. einen HD-ready TV ohne 100 Hz und das SD-Bild über DVI ist bei weitem besser als über Scart.

Vielleicht solltest du mal bissel mit den TV-Einstellungen spielen, auch der Versuch mit 720p an der 800er kann nicht schaden.

Grüße Schlumbi
 
AW: Bildqualität DM800 bei SD-Sendern

Hi Schlumbi,

danke für die Info werde ich testen.

Was auf jeden Fall schon einmal für eine Verbesserung gesorgt hat war das ich den Wert bei "Scaler Schärfe" erhöht habe.

cu
 
Zurück
Oben