Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildformate

hajog

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. April 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Köln
Hallo kann mir jemandf helfen ich bin im besitz eines Edision vip Recivers nun mein Problem seit längerem beobachte ich das einige Filme in einem kleineren Format gezeigt werden ich muss dann in meinem Fernsehn Philips Flachbid neueste generation das Format von Unskaliert auf Automatisch Füllen Stellen und danach wieder zurück für normale Sendungen zu sehen woran kann das liegen und wie kann mann den Fehler Beheben . MFG Hans-Josef :OO
 
Das ist kein Fehler deines Receivers. Da liegt an den Senderanstalten, die alte Filme 4:3 Format in HD ausstrahlen. Aber auf 16:9 Format hochskalieren. Da kommen dann rechts und links schwarze Balken. Besonders schlimm bei den HD+ Sendern.
Beim VIP kannst du für den Verlauf der Sendeung auf 4:3 ful stellen. Mußt aber nach der Sendung wieder zurück stellen.

Mlg piloten
 
Genau so ist es. Wobei das senden der schwarzen Balken rchtig ist, wenn man das "Bild" nicht verfälschen will. Wenn man den Bildschirrm voll ausfüllt, fehlt entweder oben und unten Teile des Bildes oder man hat "dicke Menschen". Da stören mich die "Balken" weniger.
 
Zurück
Oben