Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bilder vom Innenleben des Sky Moduls

Bilder sind vorhanden, pins messen ist doch kein problem :mask:, und wenn man das nicht versteht, solltest du original hardware verwenden


Cau Adas
 
@adas Ich habe alle Pins mit dem Oszilloskop und dem jtagulator bereits getestet. Da ist kein uart. Mein Aufbau: Vuplus mit gestecktem CI+ Modul ohne Satanschluss und ohne gesteckte Karte. Einen uart/jtag Anschluss müsste man ja auch ohne gesteckte Karte finden können.

Ich hab dich vernünftig was gefragt, also spare dir bitte solchen überflüssigen Kommentare, wie "und wenn man das nicht versteht, solltest du original hardware verwenden " Danke
 
Ich erspare mir nichts, wenn du mir gesülze erzählen willst, dann hast du nichts gemacht.

Meins bei SMIT arbeiten idioten und NDS kauf so was?

Oder will du publik ein init sehen, es wäre dumm von mir!!

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so aggressiv? Ich habe vielleicht nicht das Wissen bzgl. reverse engineering wie du. Ich setze mich aber hin und versuche zu lernen. Und wenn ich nicht weiter komme, dann frage ich halt nach. Dafür ist doch u.a. ein Forum da.

Ich will außerdem kein Init von deinem CI+ sehen, sondern eine Hilfestellung, wie ich das bei meinem auch hinbekomme. Ich mache vielleicht einen banalen Fehler. Das mag sein. Ich habe halt nicht dein Wissen. Deswegen habe ich nach Tx und Rx gefragt.

Wenn du mir nicht helfen möchtest, dann schreib das doch einfach und gut ist.
 
Es wird kein public lösung hier geben, oder willst du das CI+ abgeschafft wird bei denen.

Früher gab es möglichkeit alle SKY zertifizierte hardware anzumelden, wieso wurde das abgeschafft ----denkt nach :mask:

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir bewusst. Ich will auch keine (public) Lösung. Ich möchte mich einfach bisschen mit der Hardware beschäftigen, auch wenn da kein Key bei rumkommt. Aber im Moment komme ich halt nicht weiter. Mein Ziel ist es, überhaupt erstmal einen uart zu finden und eine uart Ausgabe zu bekommen. Ich habe hier auch ein Bild von einem russischen Modul mit ähnlichen Layout. Dort ist Tx und Rx beschriftet. Jedoch finde ich da bei meinem CI+ nichts.
 
Entweder gibt es kein UART oder man kann ganz einfach darüber an den gesuchten Hardware-Key gelangen. Das wären für mich die einzigen Gründe, warum darum so ein Geheimnis gemacht wird.
 
Muss das sein :mask: :mask: :mask: :mask: :mask: :mask: :mask:

Cau Adas
 
Natürlich ist im Modul kein UART Listener Task aktiv oder irgendeine Debug Shell mit Memory Readback :joycat:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, das Vodafone TV Center 2000 verwendet die gleiche Chipfamilie wie der Q und für CH-Abos buchen sie nach wie vor Humax PDR iCord HD ein.

Wer wie Du hier nach gepairten Vodafone TV 1000 fragt, darf dann auch mal etwas zurückgeben. Von Dir kommt aber immer entweder eine Frage an andere ohne dass Du über das Ergebnis berichtest oder ein Post mit dem Inhalt "Ich weiß was, was Ihr nicht wisst."

CI+ müsste wg. dem geleakten Zertifikat eigentlich schon längst zumindest über einen Revoke gefixt werden. Wird aber bislang von keinem Modul-Hersteller gemacht.

Was lernen wir daraus? Leaks, die nur mit enormen Aufwand gefixt werden können, werden toleriert. Siehe HD+, siehe CI+, siehe ST SoCs. Wenn hier also jemand zeigt, wie man die Keys aus dem Broadcom oder Modul SoC herausbekommt, wird keinerlei Reaktionen von sky & Co. auslösen.
 
Zurück
Oben