Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy Support Bilder gelöscht von Nokia 1520. Wiederherstellen?

Rohrby

DEB König
Registriert
28. März 2010
Beiträge
7.199
Reaktionspunkte
2.894
Punkte
373
Hallo
Ich habe aus Versehen mir von meinem Handy durch auschneiden und einfügen Bilder gelöscht. Ich habe das Phone peer USB an den Rechner und dann ganz normal über den Explorer Ausschneiden gewählt und wollte die auf das NAS ablegen. Komischer Weise sind die Bilder nicht auf dem NAS und aber auf dem Handy auch weg. Jetzt habe ich schon alle Mögliche versucht mit diversen Progi Recovery zu machen aber auf das Telefon an sich kann ich mit keinem Programm zugreifen da es keinen Laufwerkbuchstaben hat sondern nur als Windows Phone angezeigt wird.
Ich habe es mit der App von Wondershare probiert aber die stürzt immer ab. Die Bilder sind auch komischer Weise nicht im One Drive zu finden.
Weiß eventuell jemand ob ich dem Handy einen Laufwerksbuchstaben zuweisen kann?

Danke für jegliche Hilfe im Vorraus
 
AW: Bilder gelöscht von Nokia 1520. Wiederherstellen?

Du kannst dem Handy einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, wenn Du es als Massenspeicher festlegst, nachdem Du es via USB mit dem PC verbunden hast.

Gruß

Fisher
 
AW: Bilder gelöscht von Nokia 1520. Wiederherstellen?

Ich habe Windows 8.1 auf dem Rechner und Windows Phone 8 auf dem Telefon. Wenn ich es peer USB anstecke habe ich oben Rechts die Möglichkeit ein kleines Fenster zu öffnen wo ich auswählen kann was ich machen will. Bilder übertragen Medien importieren oben drüber steht wählen Sie eine Aktion für das Gerät. dort kann ich aber nicht auswählen das ich es als Massenspeicher benutzen will.
Es wird mir immer als Windows Phone angezeigt. Ich kann die Datein im Explorer alle öffnen wie wenn das ding z.B. F: heißen würde aber die Recovery Progis können nicht zugreifen auf das Phone
 
AW: Bilder gelöscht von Nokia 1520. Wiederherstellen?

Sorry, ich bin kein "Handyman", es geht mir nur um die Datenrettung.

Also: In der Bedienungsanleitung für Dein Handy steht:

1. Schließen Sie Ihr Android-Mobiltelefon mit einem kompatiblen USB-Kabel an Ihren Computer an
und wählen Sie auf Ihrem Mobiltelefon Massenspeicher aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Gibt es da nach Anschluss irgendwo eine Option namnens "als Kamera verbunden"?

Danach kannst Du Dich durch die Optionen bis zum USB Massenspeicher klicken.

Gruß

Fisher
 
AW: Bilder gelöscht von Nokia 1520. Wiederherstellen?

Hallo Fisher Danke für deine Unterstützung. Das Problem ist das es kein Android Telefon ist! Es ist ein Windows Phone und wird dort als Mobile Gerät erkannt auf das man normal zugreifen kann aber nicht als Wechseldatenträger. Ich kann dem Ding keinen Laufwerksbuchstaben geben und somit bekomme ich das Phone in keiner Software die ich bis jetzt getestet habe angezeigt. Das dumme ist das die Bilder direkt auf dem Handy waren und nicht auf der SD Card
 
AW: Bilder gelöscht von Nokia 1520. Wiederherstellen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mist, das wäre meine Frage gewesen... So halt nur der Weg über Laufwerkszuordnung, denke ich auch.

Viel Glück dabei, alles wird erfahrungsgemäß nicht wieder hergestellt leider.

Gruß
 
AW: Bilder gelöscht von Nokia 1520. Wiederherstellen?

Hi

Kein LAufwerksbuchstabe - keine Datenrettung. Leider

Sorry, aber das gefährlichste (um nicht dümmste zu sagen) was man machen kann ist ausschneiden und einfügen, wenn das von "Laufwerk" A nach LAufwerk B gehen soll.

Immmer kopieren und dann beim Ziel einfügen. Dann die Quelle löschen.

Verschieben mit dem Totalcommander mache ich nur , wenn die Dateien auf dem gleichen Datenträger sind.
 
AW: Bilder gelöscht von Nokia 1520. Wiederherstellen?

Wenn dein Phone den MSC-Modus kann sollte es so gehen:

Wählen Sie hierzu im Geräte-Manager (devmgmt.msc) in der Kategorie „Tragbare Geräte“ Ihren Player aus, öffnen Sie mit einem Rechtsklick das Kontextmenü und wählen Sie dort „Treibersoftware aktualisieren“. Klicken Sie im folgenden Dialog auf „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“ und als nächstes auf „Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen“. Ein Auswahldialog gibt die Wahl zwischen „MTP-USB-Gerät“ und „USB-Massenspeichergerät“ – wählen Sie Letzteres. Nach ein bisschen Festplattengerödel stellt Windows den Betriebsmodus um und weist dem Player einen Laufwerksbuchstaben zu.

Quelle: heise.de

-supraracer
 
AW: Bilder gelöscht von Nokia 1520. Wiederherstellen?

Ich danke euch allen! Ich habe die Bilder so gut wie abgeschrieben. Ich habe eine Recovery App auf dem Handy zum laufen bekommen. Nur hat die die Bilder auch nicht gefunden. Ich weiß nicht was da gelaufen ist aber die Bilder sind weg als währen sie nie da gewesen. Weder auf dem Handy noch auf dem NAS und was mich am meisten verwundert das sie bei OneDrive auch mit raus sind. Ausschneiden entspricht wahrscheinlich nicht gleich kopieren und löschen. Ich kann es mir nicht erklären aber weg ist weg. Schade!

@supraracer deinen Tip werde ich noch mal testen ob ich so einen Laufwerkbuchstaben vergeben kann.

Danke euch allen!
 
AW: Bilder gelöscht von Nokia 1520. Wiederherstellen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit hast du dir jetzt evtl. eh alle Chancen versaut, selbst wenn du ein Buchstabe hinbekommst. Auf den Speicher von dem man recovern will etwas installieren oder anderweitig Daten draufschieben ist das Schlechteste was man überhaupt machen kann.

-supraracer
 
AW: Bilder gelöscht von Nokia 1520. Wiederherstellen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider nicht, mit diesem Befehl werden die Dateien vom ursprünglichen Speicherort entfernt und warten in der Zwischenablage darauf, irgendwo 1:1 wieder eingefügt zu werden.

Wenn das nicht geschieht, sind sie weg...leider.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben