Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildaussetzer zur gleichen Uhrzeit

Fighttack

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. April 2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe einen Raspberry, in dem meine Karte läuft, alles rennt eigentlich sehr flüssig. Seit einiger Zeit habe ich aber festgestellt, dass es regelmäßig um 23 Uhr zu einem Bildaussetzer bei meinem Client kommt und das Bild einfriert und stehen bleibt, danach wird aber weiter fleißig entschlüsselt, nur leider muss ich hin. und her zappen, damit das Bild wieder läuft. Ich habe alle Netzwerkkomponenten untersucht, keine verbindet sich um 23 Uhr neu. Die Verbindung Client <---> Server wird nicht unterbrochen, die Log vom Client (Oscam 11570) sieht zu diesem Zeitpunkt folgendermaßen aus:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Scheinbar macht DVBAPI Probleme, hatte den Fehler gestern auch um die gleiche Zeit, die DVBApi mal geleert, aber heute trat der gleiche Fehler auf.

Meine anderen Configs vom Client sehen folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand ein ähnliches Phänomen? Muss am PMT-Mode etwas umgestellt werden oder am Boxtype? Ich bin Leider weiß ich gerade nicht, wie ich dieses Verhalten reproduzieren kann, außer bis 23 Uhr morgen zu warten.
 
Software update vorher gemacht? Hatte letztens auch bei einem Gerät ein Update gemacht und plötzlich hat oscam ohne ersichtlichen Grund das entschlüsseln eingestallt inklusive reboot irgendwann. Die Log sah genau gleich aus!

Dann habe ich ein Treiber Update bemerkt und mich entschieden ein älteres Image zu flashen. Danach war wieder alles gut.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Softwareupdates mache ich in unregelmäßigen Abständen, jedoch besteht das Problem schon länger und dachte erst, es wären Freezer, bis ich mal eine regelmäßigkeit entdeckt habe.
Ich könnte mal versuchen, eine andere Oscam-Version zu nutzen.

Ich habe jetzt mal der Oscam Version ein Upgrade verpasst (11576). Leider ist das Phänomen aktuell nur reproduzierbar, nachdem Sky bei den Champions League spielen ins Studio schaltet, deswegen muss ich mich bis nächste Woche gedulden (wahrscheinlich gibt's auch andere Anwendungsfälle, die mir aber noch nicht bekannt sind).

So, ich habe das Verhalten reproduzieren können, leider auch wieder um genau 23 Uhr hält das Bild an.
Im Oscam Log vom Client sind haargenau die gleichen drei Einträge wie im ersten Post beschrieben. Hat jemand noch eine Idee?
 
hast du es schon einmal mit einem anderen Protokoll versucht, also zum beispiel : cam3 (cs378x) , einfach einmal versuchen...............
 
Zurück
Oben