Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.613
Reaktionspunkte
12.965
Punkte
1.083
Ort
Atlanta
Hallo Leute.

Habe mal ein Bildchen gemacht mit der Erklärung der Lines für CCcam, mit 2 Servern und 2 Clienten.

Leider aus Platzmangel ist die linke Seite etwas gedrückt.

picture.php

Fragen dazu beantworte ich gern. :good:
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Hallo Matock,

dein Bild kommt mir gerade recht. Zur Zeit habe ich dank muffty ein kleines Homesharing mit der FB 7270 als Server über CCcam. Als Client arbeitet eine DiabloCam Wifi. Nun habe ich mir zwei weitere Diablo Cam WIFI bestellt, die als weitere Clienten dienen sollen.
Wenn ich dein Bild richtig lese, muß ich für jeden Clienten eine neue C-Line entwickeln, mit der entsprechenden F-Line. Liege ich damit richtig?

Mlg piloten
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Ja wohl, jeder einzelne Line muss sich immer unterscheiden.

User und pass dürfen niemals 2 x vergeben werden, das kommt dann zu freezern, oder gar kein Bild.

Auch im grossen www darf es keine 2 gleiche Lines geben, ausser man fügt die Option der Dyndns Adresse noch hinzu.

Das wiederum spielt im Home - Netzwerk keine Rolle. Die Dyndns, aber auch hier müssen 6 unterschiedliche Lines gebildet werden.

Einfache Beispiele sind:

F: fuss ball
C: IPdesServers 12000 fuss ball

F: hell blau
C: IPdesServers 12000 hell blau , usw.
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Danke Matlok,

dein Bild ist die beste Bestätigung für die Aussage: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Dyns habe ich noch nicht eingerichtet, da ich erst zu Hause testen wollte.
Wenn ich dann für meine Kinder ins Internet gehe, muss ich nur die IP Adresse durch die Dyn ersetzen und die Portfreigabe vornehmen? (Die Anleitung von dir und Nasher habe ich mir schon ausgedruckt)
Dein Bild hilft mir auch in zweiter Hinsicht. Mit einer FB 7170 will ich mir einen zweiten Server einrichten, weil meine Receiver alle von Edision sind, die leider nicht Linux fähig sind und nur NewsCamd können.
Da müßte ich dann N-Lines einrichten?

Mlg piloten
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Ich denke mal das zwei Fritzboxen hintereinander nicht gehen.

Du solltest ein Image nehmen wo auch noch Newcs drauf ist denn zu den Kindern brauchst du dann schon N: Lines.
Also neue User anlegen, ist wie die F: line in der CCcam, muss also auch unterschiedliche Namen und Passwörter sein. :ja
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Hi, ka ob ich hier richtig bin.
Hät mal nee allgemeine Frage zum Cardsharing, geht aber in die Richtung von deinem Beitrag hier.

Folgendes: (nur als Beispiel um die grundidee zu verstehen)

2 Server (stehen in Verbindun mit einander)

Server 1 hat 5 Clients.
Server 2 hat 5 Clients.

Server 1 hat Arenakarte
Server 2 hat Skykomplett


Wenn jetzt ein client von server 2 arena schauen will, dann conncetet die client zu server 2. Server 2 merkt er hats nicht und frägt server 1. Dann bekommt Server 2 die Daten und schickt sie dem Client. Soweit richtig oder?

Stellt man jetzt allgemein nee Begrenzung ein, wieviele Fremduser von Server 2 auf Server 1 anfragen schicken dürfen? Oder wie ist das geregelt?

Und dann noch eine Frage. Mal angenommen 50 User wollen einen Kanal schauen. z.b. Sport 1. Muss jetzt der Server nur einmal ein ECM beantworten und der berechnete Schlüssel wird dann an alle 50 verteilt oder geht das in der praxis nicht wegen Zeitverzug etc. ?
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Hmmm, das ist ein wenig anders rum, jemand möchte Arena schauen, dann sucht sich diese Box jemanden, der zügig die Anfrage bearbeiten kann. Dann wird der Weg so abgeklappert wie du es beschrieben hast.

Aber die Karte muss alle in deinem Beispiel 50 anfragen bearbeiten, wenn es die einzige Karte ist im share, obwohl die Karte noch den Zwischenspeicher nutzen kann.
Deshalb wird hier auch geschrieben, das man nicht zu viele Leute auf eine einzige Karte lassen darf.
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

danke für deine schnelle antwort !!!

was versteht du jetzt unter box? meinst du den server?

ist es nicht so. client frägt seinen server nach arena. diese hat keine arena karte und schaut dann ob er bei seinen virtuellen karten einen server findet der die anfrage schnell bearbeitet....

so find ichs logisch ^^


was ich nicht verstehe, ich hab jetzt mpcs am laufen im moment. (homesharing mit 5 clients).

wenn jetzt 3 leute das gleiche anschauen, also den gleichen sender, dann beantwortet mein server 2 davon aus dem cache. Funktioniert das beim sharen über mehrere server nicht? weil dann dürfts ja kein problem sein, es sei denn server packt halt die 50 anfragen nicht aus dem cache zu beantworten...
Aber von der Karte her müssts doch gehen.
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Nein, du kannst ein noch so grossen Server bauen, die Karte hat ein "virtuelles Ende".

Da wird es nicht viel mit cachen, da ist halt mal Schluss, und wenn dann schluss ist, arbeitet die Karte nicht mehr schnell genug und das führt zu freezern, weil die PW bei zu hohen anfragen nicht mehr fertig werden.

Eine Box kann/ist auch ein Server, z.B.: eine Dreambox .
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe leider noch nichts genaues über die Anzahl der Leute ( Clienten ) gefunden, die auf eine Karte können. Vill habe ich es auch beim vielen lesen einfach überlesen.:JC_hmmm:
Wieviele Leute würden z.B. bei einer S02, FB7270 als Server, CCcam und Smargo+ störungsfrei gehen, wenn alle Clienten kein reshare haben?
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


sorry des will mir net in den schädel. klar hat die karte ein Ende wenn sie zuviele Programm entschlüsseln muss.

Aber wenn 20 Leute den gleichen Sender schauen, dann muss die Karte doch keine 20 Anfragen beantworten, sondern nur eine, oder nicht? Ich meine die Anfragen kommen doch alle gleich rein +-100ms
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Da liegst du falsch. Jeder Client fragt den Key zu unterschiedlichen Zeiten ab. Daher wird auch bei ein und den selben Sender jeder Client einzeln bearbeitet. Es macht daher kein unterschied ob alle das selbe sehen oder nicht. Beste Beispiel hierfür ist die Bundesliga Zeit. Alle schauen das selbe und das CS bekommt Aussetzer.
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Hallo,
ich habe eine Dbox2 SAT 1X mit Multicam, die läuft im Moment noch als Client
Hat da einer vieleicht Bilder oder eine Anleitung wie ich die als Server umbaue.
Da ist doch irgendwas mit newcs und einer N Line.
Danke im voraus!
sintra44
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

du kannst dir ein fertiges sorglospaket von mir aus der datenbase nehmen.
es soll dann eins mit cccam/newcs sein (mit den richtigen einstellungen für deine karte)
dann brauchst du nur eine n-line in die cccam.cfg eintragen und die passende c-line an deine clienten schicken.

eine gute anleitung dafür findest du hier >>KLICK<<
 
Zurück
Oben