Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau mal hier auf dem Bild steht wie man die Dyndns im Router einträgt.

Dieses Feld findest du wenn du unter Einstellungen / System / Ansicht / Experten Ansicht den Haken rein machst und übernehmen klickst.

Unter Einstellungen / Internet / Freigaben findest du dann dieses Bild, dann so alles eintragen wie du es hier siehst:

picture.php
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

habe mal ne frage zu dem bild, was ist den wenn server 1 und 2 beide eine n line bilden dann könnte doch nur noch 1 server zu user zwei 2 karten sende oder?
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Wenn du 2 Server hast, musst du entweder der eine Server den Serverlisten Port ändern Beispiel: 12000 und 12001 oder bei N: Lines 34000 der andere Server 34001

oder

du vergibst 2 unterschiedliche öffnetliche Ports und leitest die auf die Serverlisten Ports der jeweiligen Servern um. Beispiel: Server 1: 45000 auf 12000 (oder 34000), Server 2 45001 auf 12000 (oder 34000).
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

hallo,

können 2 oder 3 zb. dboxen oder dreamboxen die hinten einem router lokal super komunizieren draussen mit gleiche IP sich mit einem server verbinden???
also 3 boxen haben draussen nur eine IP, trotz gut geschriebene f+c-lines kann nur eine box sich mit einem server verbinden. ist es richtig so? oder liege ich da falsch und cccam server ist egal und erlaubt zb. 3 clients die gleiche IP zu haben.
gruss
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Mal sehen ob ich das richtig verstanden habe:

Es ist möglich 3 Boxen mit einer Dyn adresse oder einer festen WAN IP zu bedienen, Vorrausetzung ist unterschiedliche Lines.

Wenn die Boxen aber auch als Server dienen sollen müsste noch zusätzlich verschiedene Serverlisten Ports geschrieben werden.

Falls ich es nicht richtig getroffen habe erkläre mal genauer dein Probs.
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

hast richtig verstanden, danke.
dachte nur das cccam server mehrfache clients mit gleiche IP oder gleiche dyndns adresse aber unterschiedliche lines nicht zuläßt.
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Hallo
habe mal eine frage dazu
kann ich 2 Serverboxen eine sat So2 u. eine kabel Nds
betreiben natürlich mit abo?
also clienten bedienen

gruß
rossi
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Hallo,
ich bin Neuling auf dem CS-Gebiet und möchte gerne Homesharing
betreiben. Ich habe eine S02 Karte, 1 Fritzbox 7170, 1 Fritzbox 7270,
Argus VIP und Opticum 9600 HD.
Besteht die Möglichkeit eine detaillierte Anleitung hier im Board
zu bekommen und wer würde mir beim Konfigurieren behilflich sein.

Für alle Antworten schon mal vielen Dank.

gruß bolumo
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Ja bolumo, gehe doch dazu in den Fritzbox Bereich, wenn du die Fritzbox als Server nehmen möchtest.

Dort bist du mit diesem Probs bestens aufgehoben, ausserdem gibt es schon zahlreiche Threads zu dieser und ähnlicher Konstellation.
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Hallo liebe Gemeinde

ich bin neu hier. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich Habe mir ein Dreambox 8000 zugelegt.
Habe Gemini 5.0 drauf gespielt und möchte CS einstellen.
Was brauche ich dafür. Früher war ich Besitzer einen Humax 5400 und kenne ich mich mit Dreambox gar nicht.
Selber kriege ich das nicht hin.:emoticon-0124-worri
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Du brauchst was alle brauchen, eine Dyndns falls du keine feste WANIP hast und eine Port Weiter Leitung!

Als erstes muss natürlich deine ABO Karte hell werden in der DM 8k.

Das heist das EMU + cofigs laden was du benötigst aus und aktivieren im BP.
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Dann musst du noch mehr Lines schreiben!

Server A

Lines zu Server B und C
Lines zu einzelnen Clienten usw. und das auf alle Servern! Immer unterschiedliche Lines verwenden!

Oder beschreibe es genauer und die entsprechenden Port's mit dazu.
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

es sollen 3 dm800 als server betrieben werden also a,b und c,der server a hat bereits 6 clienten,der server b hat 11 clienten und der server c hat 4 clienten.
jeder der server hat eine eigens vollabo und jeder hat seine ......dyndns.org.
wenn ich nach deinem bild gehe muss ich erst mal alle server verbinden.und die clienten müssen in jeden server eingetragen werden oder verstehe ich das falsch.
wie kann ich so ein bild erstellen wie du gemacht hast dann könnte ich es dir einfacher erklären bzw.wahrscheinlich du mir.
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Also du willst das alle auf alle ABO's zu greifen können!

Als erstes Verbindest du die Server unter einander, das würde ja auch reichen, dann bekommen die Clienten aber das ABO auf hop2 was eigentlich auch noch reichen würde.

Zum Bild, hole dir kleine Bilder aus dem Google Bilder Suche, kopiere die Grafiken in das Paint und verschiebe Sie, Text kann man auch einfügen und Farbe auch ändern. :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben