Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild- und Tonaussetzer

Bob20

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage zu einem Problem.

Seit dem Wochenende habe ich mit Bild und Tonaussetzern zu kämpfen. Das Problem tritt auf allen Sender zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf. Zuerst ist das Bild schwarz und dann stottert der Ton. Das Bild ist dann mal lang mal kurz weg.

An der Verkabelung oder der Hardware habe ich nichts verändert und auch die installierten Plugins habe ich wieder deinstalliert. Die Box läuft seit Beginn über eine Mehrfachsteckdose und über einen AVR.

Hat vllt jemand eine Idee?

Empfang via Satellit mit 2 DVB-S2 Tunern
OpenATV 4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild- und Tonaussetzer

Sat ? Kabel ? Image ? CS ? Etwas mehr Info wäre sicher gut...
 
AW: Bild- und Tonaussetzer

Sorry, dachte es steht in meiner Signatur. Hab den Beitrag ergänzt
 
AW: Bild- und Tonaussetzer

Das Kabel von LNB kann leider schlecht testen da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und die SAT Kabel über einen Verteiler im Keller usw. laufen.

Kabel zwischen Gigablue und AVR könnte ich aber tauchen
 
AW: Bild- und Tonaussetzer

Jetzt sehe ich deine Sig....:emoticon-0137-clapp

Wenn am AVR nix geändert wurde, sollte es ja gehen. Hast du als Plugin HBBTV? Lösch das mal. HDMI Kabel getauscht ? Sieh dir mal die verbindung vom F-Stecker an, der auf dein Tuner geschraubt ist...

Ich denke eher, beim flashen deiner Box und danach zur Werkseinstellung ist iwie was schief gelaufen. Am besten nochmal ein Image neuflashen (ohne Bootloader), alle Einstellungen per Hand neu eingeben, Tuner richtig konfigurieren und nun die Kabel alle wieder dran, Lan verbinden und ein paar Plugins installieren. HDD oder Usb-Stick für Aufnahmen auch löschen und via Image auf ex4 konvertieren, quasi ein Kaltstart.

HBBTV, IPTV und son Krams brauchste nicht, sind bekannte Fehler verursacher...
 
AW: Bild- und Tonaussetzer

Hbb hatte ich doch tatsächlich noch drauf. Momentan läuft es ohne diesem Plugin wieder ganz gut
 
Zurück
Oben