Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Dann zieh Dir das tagesaktuelle openATV und flashe neu. Kann Dir grad leider keinen Link geben weil ich bis Morgen noch unterwegs bin...
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Tipp. Kopier den ersten Teil der URL
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

So habe mittlerweile das neuste openatv von heute. Es ist schon was besser ab für mich unbefriedigend. Habe z.B natgeo geschaut. Gräser und Grünflächen flackern. Ich finde es gibt Bewungsunschärfen wenn die Kamera dreht und sich etwas Bewegt Auto oder Tiere z.B. Desweiteren teilweise pickeliges rauschen. Mit dunklem Hintergrund. Lässt sich das noch abstellen?


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Flackern? Also das kann ich wirklich nicht bestätigen. Nicht das die Box eine Macke hat, oder der Tuner. Weil über das Bild hat sich seit dem neuen Kernel kein User mehr beklagt. Wie lang hast Du die Box schon?
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

hast du auch 1080p als auflösung eingestellt? du könntest auch ein anderes image z.b. das standart openmips testen ob es dort auch diese probleme gibt. ich habe absolut keine probleme mit meiner quad was das bild angeht.
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Also die Bildqualli ist auch bei mir recht gut, als Beamer Besitzer fällt das
sofort auf.

Allerdings sollte man mit 1080p vorsichtig sein, wenn das Material das nicht
liefert, da arbeitet schon mal Scaler gegen Scaler.

Bei mir kommt da auch manchmal zimlicher Müll raus, da fahre ich mit 1080i
wesentlich besser bei Sat - Programmen.

Bei machen TVs ist zudem besser das Signal,
1 zu 1 zu übertragen, also unscalliert.

Dafür gibt es das Autoresolution Plugin, die Umschaltzeiten werden dann zwar schlechter
aber das Ergebnis ist manchmal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
1080i hatte ich die ganze zeit Upscaler wüsste ich nicht.. ich kann aber mal schauen wenn ich später wie dran sitze. Ich denke aber nicht mein Toshiba ist schon 3 Jahre alt. Da gab es sowas glaube ich noch nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe einen Toshiba 37 XV 635D


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Box ist Brandneu vom Händler. Jetzt habe ich nurnoch Tiefenunschärfe im Hintergrund. Die Haarspitzen der Leute Flackern wenn z.b der ganze Oberkörper zu sehen ist. Bei meinem Fernseher habe ich jetzt das Farbmanagment und soweiter resettet. Wirkt so als würde ich einen Stream aus dem Internet schauen. Mhm dann werde ich wohl nochmal das Openmips flaschen. Sollte ich es nicht schaffen innerhalb der Rückgabefrist es hinzubekommen geht er zurück.


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das betrifft eigentlich nur das Sd Bild. Bei Hd finde ich nur die Bewegungsunschärfe nicht so gut.


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Wie gesagt. Das mit den Haaren fiel mir am Anfang der Quad auch extrem auf. SD Bild war sehr unscharf und HD hatte diese weißen, flackernden Streifen gerade in den Haaren der Darsteller. Dann kam ein Kernelupdate raus und diverse Treiber und das Bild ist mittlerweile echt gut. Entweder machst Du da mit der Box noch was falsch, oder die ist nicht Schuld, sondern der TV?
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Hatte die Box heute an einem anderen Fernseher einmal Samsung 55Zoll und 37Zoll die Glorzen sind viel neuer und da kam des noch mehr zum Vorschein. Wenn Leute sich bewegen ziehen die ein Ghost hinter sich her. Er meinte was is das fürn 70€ Euro Kasten. Ich meinte nee is schon teuerer. Zusammenfassung: Open ATV mit den aktuellstem Kernel macht das ^Beste^ Bild. Open MIPS is schlechter sowohl mit Standardeinstellungen fürs Bild und Auflösung 1080p als auch Benutzerdefiniert. Kann sein das die Box den Schuss hat. Habe mal versucht über den 2Tuner zu schauen statt den ersten. Das ging nicht obwohl ich Tuner 2 aktiv hatte genauso wie auf Auto dad Bild beliebt schwarz. Normal wenn am 1.Tuner kein Kabel ist.


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Bleibt Dir ja fast nur noch die Option die Box einzuschicken und zu tauschen.
 
Erstmal Danke für deine Unterstützung und Mühe die du dir mit mir gemacht hast. Danke
 
Ich habe das Problem so gut wie gelöst. Es war der vernwendter SKIN!! Elegato-HD. Standard SKIN "default" gewählt. Bildverbesserer des Fensehers ausgestellt. Und die Bildeinstellungen des Receiver bearbeitet. So gut wie perfekt und sehr scharfes Bild. Das langziehen bei Kameraschwenks ist auch "fast" weg. Bis hir hin eine sehr große Verbesserung festzustellen.
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Der Skin war Schuld am Bild? Das höre ich zum ersten Mal. Aber Danke fürs Feedback. Dein Video wollte ich heute Abend mal anschauen. Kann das nur am PC machen.
 
Der Skin ist wohl für die Dream gedacht zwar fehlt rechts und links etwas vom bild sowohl im osd als auch beim schauen. Bei Fussball über Sky ist mir es aufgefallen das rechts oben etwas von der Zeitanzeige fehlte.. eine Art Zoomeffekt. Hatte versucht das Bildformat über den Fernseher als auch über den Receiver zu ändern. Ging aber nicht egal ob 3:4 als auch 16:9 es fehlt immer was. Alle Einstellung des Bildformats wieder zurück Skin geändert und schon ist das Bild top!
 
Zurück
Oben