Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild friert nach der Benutzung von Videotext ein

Mr.Undercover

Newbie
Registriert
17. August 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich benutze SKY Modul mit dem auch HD+ Sender hell werden. Ich habe das Problem bereits im "To Do" Thread gemeldet, aber mittlerweile frage ich mich, ob das "nur" ein Softwareproblem ist, oder ob meine Hardware mangelhaft ist.
Zum Problem:
Der Videotext funktioniert bei HD+ und SKY Sendern nicht richtig, es wird nur eine farbige Umrandung mit ein paar Zahlen angezeigt, Seiten-Nr läßt sich zwar eingeben, aber es passiert nichts.
Bei den frei empfangbaren Sendern (ARD, ZDF und Co) funktioniert der Videotext gut, aber hier kommt ein anderes Problem zum Tragen:
Verlässt man den Videotext mit EXIT oder Videotext Taste, dann wird zwar der Videotext ausgeblendet aber direkt danach friert das TV Bild ein. Abhilfe schafft nur ein Neustart!

Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass der oben beschriebener Fehler sowohl bei Agonis als auch bei OpenPli und OpenaTV auftritt.
Daher frage ich mich, ob vielleicht nicht die Hardware selbst eine Macke hat.

Wenn so grundlegende Funktionen wie Videotext nicht funktionieren, dann nutzen mir alle anderen Vorteile, die die Box bietet, gar nichts.

Frage an eco+ User: Habt Ihr auch das Problem mit dem Videotext? Oder bin ich der einzige?
 
AW: Bild friert nach der Benutzung von Videotext ein

Ob ich mein Sky SO2 Karte im ECO+ Kartenleser oder über HS betreibe ist Teletext OK. Liegt das Problem an die Modul Software?
 
AW: Bild friert nach der Benutzung von Videotext ein

Evtl läufts ja beim nächsten update. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt :)
 
AW: Bild friert nach der Benutzung von Videotext ein

Ich hatte das Problem mit Agonis, unter OpenPLI nicht!
 
AW: Bild friert nach der Benutzung von Videotext ein

lösche doch einmal die epg.dat, die wird dann bei Neustart wieder erstellt..vielleicht hilft das..?
 
Zurück
Oben