Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild bleibt nach einer Minute stehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tracker09r

Ist oft hier
Registriert
14. Oktober 2014
Beiträge
120
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
48
Hallo,
ich hoffe das ich im richtigen Bereich meine Frage stelle!
Ich habe vor kurzen bei meinen Golden Media Spark Reloaded einen Sendersuchlauf gemacht. Seit dem ruckelt mein Bild sehr stark.
Habe heute OpenATV 5 raufgespielt in der Hoffnung das der Fehler behoben ist!
Doch nun ist das Problem immernoch da! Es ist wie z.b. wenn ich RTL gucke bleibt das Bild nach ca 1 Minute stehen dann hört man den Ton von einen anderen Sender! Und nach etwa 2 Minuten ist der Ton auch weg.
Bitte helft mir
mfg Tracker09r
 
AW: Bild bleibt nach einer Minute stehen

Tritt der Fehler auch bei FTA Sendern (ARD, ZDF) auf? "HD Profit" Karte lokal vorhanden?
 
AW: Bild bleibt nach einer Minute stehen

Bei ZDF HD tritt der Fehler auch auf, bei RTL (kein HD) tritt der Fehler nicht auf stelle ich gerade fest! Was meinst du mit HD Profit Karte lokal vorhanden ? Bin in der Receiever Sache ein blutiger Anfänger ;)
 
AW: Bild bleibt nach einer Minute stehen

Wenn es bei den ÖR Sendern auch ruckelt, dann solltest du mal deine F-Stecker überprüfen. Bin mir zu 99% sicher, dass sich da was gelöst hat. Hast du den Stecker richtig montiert?
Möglicherweise auch direkt am LNB ... wenn nämlich eine Ebene in Ordnung ist, dann muss es nicht bedeuten, dass das mit den anderen auch so ist.
 
AW: Bild bleibt nach einer Minute stehen

F-Stecker ist i.O., LNB ist seit ca 2 Monaten neu. An LNB hängen noch 3 andere Fernseher dran an dene läuft alles Problemlos. Das komische ist ja das das Problem seit den Sendersuchlauf ist !
 
AW: Bild bleibt nach einer Minute stehen

Was soll ich sagen - Sendersuchlauf wiederholen, ggf. den Receiver an einem der anderen drei Anschlüsse testen (Wenn es ein Quad LNB ist, kann nämlich genau dein Kabel defekt sein und die anderen drei gehen).
Ggf. neu Flashen (ruhig auf OpenATV 4.2 zurückgehen).
Und trotzdem nochmal die Stecker checken ...
 
Kann ich an meinen Receiever die Empfangsstärke irgendwie verbessern ? Bei ZDF HD habe ich SNR 70%

Was ich noch erwähnen muss ist das ich vorhin als ich meine Softcam installiert habe (ymod) die Datei dvbapi von der vorherigen Softcam die ich am PC hatte einfügen musste weil sonst kein HD Sky usw lief
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild bleibt nach einer Minute stehen

Also, wenn man den Kram sowieso nicht richtig auf dem Schirm hat, dann ist Weihnachten immer ein guter Zeitpunkt, den Fernseher / Receiver zu schrotten.
Wozu brauchst du eine OSCAM YMOD? Das macht auf 19.2 Ost gar keinen Sinn (oder hast du 13.0 Hotbird?).
Aber all das erklärt nicht, warum das ZDF nicht sauber funktioniert. Also - alles runterwerfen, neuinstallieren und erstmal dafür sorgen, dass die freien Sender gehen. Dann kannst du dir den Rest vornehmen.
Ach ja, und "lokale Karte" bedeutet, ob du deine Pay-TV Karte am Receiver hast oder ob die Linie von irgendeinem Pay-Server kommt. Wenn das Bild im Pay-TV einfriert, sieht das eher nach einer Überlastung eines externen Servers aus.
 
AW: Bild bleibt nach einer Minute stehen

Wie meinst du das mit runterwerfen ? Ich kann doch OpenATV nicht deinsallieren oder ? Welche Softcam soll ich denn dann nutzen ? Ich habe Sky von einen Pay Server daher dachte ich das man die Softcam braucht damit das alles hell wird !
 
AW: Bild bleibt nach einer Minute stehen

Ich gebe dir noch einen Tipp: Mach einen Werkreset und dann stell erstmal sicher, dass die Öffentlich-Rechtlichen Sender funktionieren. Dann könnt ihr wenigstens die Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten hören. Wenn alle FTA Sender funktionieren, dann kannst du dir über Pay-TV Gedanken machen. Bezahlserver werden hier allerdings nicht unterstützt.
 
AW: Bild bleibt nach einer Minute stehen

Ja gibt es denn eine möglichkeit nichts zu bezahlen und Sky schaun ?
 
AW: Bild bleibt nach einer Minute stehen

Nein

Aber es gibt die Möglichkeit sich mit 2-3 Freunden zusammen zu tun und jeder steuert etwas bei.

Payserver support gibt es hier auf jedenfall nicht ,da bist du gaaaanz alleine wenn es Probleme gibt mit der Einrichtung .

Also vorher überlegen....

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: Bild bleibt nach einer Minute stehen

Ja ich hätte ja Leute wo mitmachen würden aber ich selbst hab GAR KEINE AHNUNG wie man sowas anstellt ! Ob es überhaupt möglich ist mit ner 16000er leitung
 
AW: Bild bleibt nach einer Minute stehen

16000er DSL ist absolut kein Thema .

Hast du einen Sat oder Kabel Anschluss ?

Sat ist momentan nicht möglich ,eine neue Karte in Oscam laufen zu lassen ,da diese gepairt werden .

Im Kabel Bereich sollte das aber noch möglich ( bitte korrigiert mich falls ich falsch liege ).

Hardware musst du ca 50€-100€ investieren um einen externen Server zu bauen .
Oder du hast einen Resi der die Karte sharen kann .

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: Bild bleibt nach einer Minute stehen

Ich hab nur SAT anschluss! D.h. wenn es trotzdem möglich wäre, müsste ich für die hardware ca 100 Euro zahlen und das Sky Abo ca 60 !
Monatl. Gebühren dann 60 Euro ?
Und ist das auch sicher das man mich damit nicht erwischen kann ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben