Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9500er Bild bleibt stehen

jsp

Ist oft hier
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hab seit ca. 3-4 Tagen das Problem, dass bei meinem Reci in unbestimmten Zeitspannen einfach ohne Vorwarnung das Bild einfach stehen bleibt. Dachte erst das irgendwas mit der Schüssel nicht hinhaut, ist aber korrekt ausgerichtet. Soft ist die letzte 1.2.6.3 drauf. Hab ich schon neu eingespielt, gleiches Problem, egal ob SD oder HD Sender. Kurz hoch oder runter gezappt und dann gehts wieder. Manchmal funkt das Stundenlang, dann wieder passiert das alle 15 Minuten. Hänge ich ans Kabel den alten Edision Argus läufts wunderbar, leider kann der aber nicht mit der HD+ Karte umgehen.
Zu heiß wird die Kiste auch nicht, an was kannns noch liegen?
 
AW: 9500er Bild bleibt stehen

Nö noch nicht. Meinst die hier?

Link ist nicht mehr aktiv.

Leuchtet dann noch austria und kann ich die alten settings übernehmen?

oder besser die hier:
[h=1]Opti9500_ILTV_EdiVIP_1.2.76[/h]
 
AW: 9500er Bild bleibt stehen

Da der Opticum 9500 ja schon etwas älter ist, könnten die Probleme von gealterten Elkos verursacht werden. Insbesondere dann, wenn die Probleme schleichend immer schlimmer/häufiger werden und insbesondere auch besonders direkt nach dem Einschalten des Receivers auftreten.
 
AW: 9500er Bild bleibt stehen

Wird auch irgendwie immer schlimmer, passiert auch schon paar Minuten nach dem Einschalten. Werd die kiste mal aufmachen und mir die Elkos anschauen. Versuch ist es wert...
 
AW: 9500er Bild bleibt stehen

Also die Elkos sehen gut aus. Dann werd ich heute mal die gefixte testen...

Edit: Also mit der gefixten besteht das gleiche Problem. Hab jetzt noch das Kabel vom Spiegel zum Reci ausgetauscht, auch ohne Erfolg. Scheint wohl doch irgendein Defekt im Reci vorzuliegen, schade drum...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben