Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild bei Sat Clients bleibt dunkel

crk

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juli 2013
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe eine Dreambox800se (Server) mit oscam 1.20-unstable_svn Rev. 8745 und cccam als Protokoll. Karte: D02. Anbieter: KD. Das Problem ist, wie der Titel schon sagt, dass alle Sky + KD Sender bei den Sat Clients dunkel bleibt seit einiger Zeit. Die haben alle unterschiedliche Geräte. Zum Beispiel habe ich hier eine DM500+ stehen, die auch einwandfrei funktioniert, sich aber irgendwie nicht verbinden kann. Im Router steht: Mit Fritzbox verbunden, aber nicht im Internet. Bei einem anderen Client (DM500HD) kann ich bei mir Webinterface sehen, dass er Verbunden ist (connected), aber keine ECM's übermittelt werden. Weiß einer Rat, woran es liegen könnte? An den Caid's vielleicht? Bei den Kabel Clients funktioniert alles ohne Probleme.

Grüße
 
AW: Bild bei Sat Clients bleibt dunkel

Hast Du die Oscam erneuert und seit dem ist es Dunkel?
Wenn JA, dann Oscam wechseln, das kann passieren das manche Oscam nicht fkt.
 
AW: Bild bei Sat Clients bleibt dunkel

Die gingen schon vorher nicht.

Hier die Configs:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bild bei Sat Clients bleibt dunkel

Moin,

den Aufwand mit der Oscam kannst du dir sparen, das kann keine Version mehr. Seit einiger Zeit sind die Caids, die die D02 entschlüsseln kann, nicht mehr im DVB Stream von Sat enthalten.

Der einzig verbliebene Weg ist ein Sky Sat Abo abzuschliessen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Bild bei Sat Clients bleibt dunkel

Hey, heißt das etwa, dass ich von Kabel auf Sat nicht mehr sharen kann? Geht es denn noch andersherum? Danke für die Antwort!
 
AW: Bild bei Sat Clients bleibt dunkel

es geht nur noch von sat zu kabel zu den kleinen kabelanbietern die eine sateinspeisung nutzen, ansonsten geht gar nichts
 
AW: Bild bei Sat Clients bleibt dunkel

Und KD gehört wohl nicht zu den kleinen, richtig?
 
AW: Bild bei Sat Clients bleibt dunkel

Alles klar, vielen Dank euch allen :)
 
AW: Bild bei Sat Clients bleibt dunkel

Da habe ich noch eine Frage, die ich auf die schnelle nicht beantworten konnte. Wenn ich mir jetzt ein Sky sat abo bestellen will, welche Karte wäre ratsam? Und wie bekomme ich die? Also unter welcher Receivernummer? Vielen Dank.
 
AW: Bild bei Sat Clients bleibt dunkel

S02 und die bekommst du durch Angabe des passenden receiver der nur S02 lesen kann z.b. Philipps

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Bild bei Sat Clients bleibt dunkel

Nimm eine dbox², da findest du auch genügend Generatoren für Seriennummern.
Humax sind einige Modelle auch für die S02 zertifiziert.
 
AW: Bild bei Sat Clients bleibt dunkel

Kann ich eigentlich erstmal die S02 in meine DM800se Kabel reinstecken, damit die Sat Clients auch ein Bild haben? Also D02 und S02 parallel laufen lassen und erst im nachhinein auf einen Sat Receiver zu hause umsteigen?
 
AW: Bild bei Sat Clients bleibt dunkel

betreiben kannst du beide intern du brauchst aber einen Sat Client mit Linux Reci dem du AU erlaubst der deine Karte Updatet sonst wird sie deaktiviert nach ca. 6 Wochen laufzeit
 
Zurück
Oben