Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bewerbung zum Moderator Bewerbung zum Mod für den Garminbereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bewerbung zum Mod für den Garminbereich

Wünsche dir viel glück bei deiner Bewerbung für den Navi, den ich nutze.
 
AW: Bewerbung zum Mod für den Garminbereich

Daumen hoch!!! (hoffe ich)
Wäre schlecht, wenn ich meinen eigenen vorgeschlagenen Kanditaten nicht viel Glück wünschen würde...:ja:emoticon-0178-rock:
 
AW: Bewerbung zum Mod für den Garminbereich

na dann mal .......................


:jaViel Glück :ja


Mfg. eismann7181​
 
AW: Bewerbung zum Mod für den Garminbereich

Aber, aber, wieso benötigt man denn bei GARMIN sowas wie Hilfe.....???

Bei einem hochtechnischem Gerät wie einem TomTom, ja da schon....*GGGGG*

Nichts desto trotz viel Erfolg bei Deiner Bewerbung.
Bei jemanden, der sich durch Fachwissen in einem Bereich auszeichnet und sich anderen Usern gegenüber hervorhebt, benötigt meiner Meinung nach kein Glück.

Ich drück Dir meine Daumen (brauch die ja nicht bei meinem Navi, das hat Sprachsteuerung...*ggg):
 
AW: Bewerbung zum Mod für den Garminbereich

@Louis-Cyphre
Du hast recht, für ein Garmin braucht man eigentlich keine Hilfe - im Gegensatz zum TomTom ist das intuitiv bedienbar und Updates funktionieren ohne umständliche Bastelei - aber du kennst ja die die DAUs, die hier so rumlaufen :dance4:.
 
AW: Bewerbung zum Mod für den Garminbereich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So, nachdem ja die Bewerbung erfolgreich und es Danksagung für Deinen Beitrag nur so hagelt, kann ich das ja sooooo nicht stehen lassen...*gggg*

Gestern abend, 19:00 Uhr Gallileo auf Pro7 (das ist das Gegenstück zum PM-Magazin für Leute die nicht lesen können....).
Ein Test von Navis.

Ein billiges Navi, ein Mittelklassenavi (es war ein TomTom) und ein Hochpreisnavi (sah aus wie ein Garmin).
Drei Kandidaten sollten vom gleichen Ausgangspunkt zu einem Zielpunkt fahren.

Das TomTom benötigte zwar für die Streckenberechnung die längste Zeit (weil eben IQ-Route aktiv war) und die Fahrerin ist erst so knapp 5 Minuten nach den beiden anderen los gekommen, aber dafür führte das Billignavi und das Vielgeldnavi sicher in einen Stau.
Und beide haben KEINE Umfahrung oder Ausweichmöglichkeit angeboten.
Bei dem Teuernavi ist sogar zwischendrin das GPS-Signal weg gewesen und der Fahrer stand erstmal 5 Minuten um ein neues Signal zu bekommen.

Das TomTom hat sicher den Stau gemeldet, mit ausreichend Zeit vor dem Stau darauf hingewiesen und eine Alternative angeboten.
Die hat die Fahrerin dann auch genommen (die beiden anderen haben dann lustig im Stau gewartet) und sie ist 15 Minuten vor den beiden anderen angekommen.
Trotz der 5 Minuten die sie am Anfang verloren hatte.

In einem Tunnel haben das Billig und das Teuernavi beide versagt.
Da war einfach Feuer aus und es haben beide stumpf auf ein neues GPS-Signal gewartet.
Einzig das TomTom hat nach den Daten die bei der Tunneleinfahrt vorhanden waren, die Route statistisch weiter geführt und seinen Dienst versehen.

Also soooooo schlim sind die TomTom dann doch nicht.

Nebenbei, es ist ja keine Bastelei ein TomTom mit einem Update zu versehen.
Wenn es Original ist.
Macht man das rein über TomTom, dann anstöpseln, Ja sagen und los geht es.
Ganz ohne Probleme.

Was wir im TomTom Bereich so machen, daß ist ja so nicht von TomTom gedacht.
WIR haben es hinbekommen, das jede TomTom Software auf jedem TomTom Gerät läuft.
Da kann man selbst aus einem Einsteigergerät ein hochwertiges machen welches Optionen unterstützt, die so nicht dafür gedacht sind.

Außerdem sind unser Icons schicker.......:whistle2::whistle2::whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bewerbung zum Mod für den Garminbereich

Hallo,

Außerdem war dieser Test nicht fair, die nahmen ein 8410 Navigon ohne Live Dienst, obwohl es auch ein 8450 mit Live Dienst gibt, da wurden Äpfel mit Birnen verglichen !

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Status !
 
AW: Bewerbung zum Mod für den Garminbereich

Und beim TomTom wurde der Fahrspurassistent unterdrückt.
Bei dem anderen aber besonders hervorgehoben.

Das TomTom hatte ja auch nur den normalen TMC, wie das Navigon auch.
Also das ist schon fair.

Ob man allerdings wirklich billig-mittelpreis-teuer so vergleichen kann, halte ich aber auch für fragwürdig.

Aber der p!xeldealer soll sich ja erstmal hier durchs DEB navigieren.
Und da benötigt man kein Garmin oder TomTom für, sondern wache Augen und einen mitdenkenden Verstand.
 
AW: Bewerbung zum Mod für den Garminbereich

Lieber Louis-Cyphre, auf dieser Ebene können wir natürlich noch Tage, Wochen, Monate und sogar Jahre weiterdiskutieren, ohne zu einem Ergebnis zu kommen (...und wenn wir noch ein paar Verfechter von Falk, Navigon, Sygic ... dazu einladen, werden selbst Jahrhunderte nicht reichen, das auszudiskutieren :D).
Letztendlich hast du deine Gründe und bist Mod-Lehrling für TomTom und ich habe meine Gründe und freue mich,
Link Removed
für den Garmin-Bereich zu sein!

Ich wünsche uns allen eine gute Zusammenarbeit :drinks:
 
AW: Bewerbung zum Mod für den Garminbereich

Ich will auch auf keinem Fall die Garmin Geräte abwerten.
Sowas endet dann in einem unnötigen Glaubenskrieg.

Falk?
Muß man die nicht noch auseinander falten wenn man die benutzen will und bekommt die dann nie wieder so zusammen wie sie mal waren...?*GGGGG*

Hab mich mit den Garmin auch noch nie wieklich auseinander gesetzt, kann mir also gar kein Urteil zu denen erlauben.
Alles, was ich also "negatives" über Garmin so schreibe, bitte ich als dummes Bla-Bla polemisches "Klugsche****" zu verstehen und zu werten.

Ist dann nicht ernst gemeint.

Dir nochmal viel Spaß und Erfolg bei Deinen neuen Aufgaben und allzeit immer einen Satelliten mehr als man benötigt.
 
AW: Bewerbung zum Mod für den Garminbereich

Also erst mal gleich von mir noch Herzlichen Glückwunsch zum Mod Lehrling im Garmin Bereich!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sygic!:D Sonst würd ich hier im Board gar nichts finden.:dance3:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso, da brauchen wir gar nicht diskutieren, weil nur einzig und allein Sygic gut ist und was anderes gar nicht in die Tüte kommt.:wacko1::confused: Den Rest, naja..:fegen::D
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann man genau so stehen lassen!:ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die passt schon, weil es eben nun mal so ist, auch wenn es ganz klar nicht auf alle zutreffend ist. Entscheidend ist, wie man mit den "DAU's" dann auch umgeht und da mache ich mir mal keine Sorgen!
Gruß,

snoopy-1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben