Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Betrug mit HD+Karten

AW: Betrug mit HD+Karten

Ich kann die Kontroverse hier im Thread nicht wirklich nachvollziehen.
Man muss hier deutlich unterscheiden zwischen HD+ Gegnern aufgrund der Restriktionen und den HD+ Gegnern aufgrund des "dünnen" Niveaus.

Ich gehöre ausschließlich zur ersten Sorte. Ich lehne HD+ ab, sofern ich von Restriktionen betroffen bin. Dass das Programmangebot 5 Euro im Monat kostet, stört mich weniger. Man darf bei der ganzen Thematik nicht vergessen, dass die privaten Sender gegenüber der öffentlich rechtlichen nicht auf einen festen Gebührenstamm zurückgreifen können. Da HDTV Ausstrahlung (inkl. der Lizenzen) aber einiges teurer ist, muss irgendwo die Kostendeckung erfolg. Abgesehen von Wachstum, was natürlich auch immer angestrebt wird...

Deshalb ist es für mich nachvollziehbar, dass die Sender HDTV nur kostenpflichtig anbieten. Was ich jedoch nicht akzeptiere sind die Restriktionen. Da ich jedoch HD+ über ein Diablo Modul in einem nicht kastrierten Receiver empfange, bin ich davon nicht betroffen. Deshalb schaue ich es aktuell auch...

Wer permanent darüber meckert, dass das inhaltliche Niveau der Sender zu tief sei, etc. - Warum regt er sich dann über die HDTV Ausstrahlung auf ? Das Niveau ändert sich bei qualitativ hochwertigerer Ausstrahlung nicht. Sprich, für euch sind die Sender auch in SD nichts. Am besten also abschalten und Sender anschauen, die einen interessieren...

Zu der Karten-Geschichte mit Humax: Selbst wenn sie Auffälligkeiten bemerken sollten, dass eine Nummer 2x angefordert wurde, so ist es nicht auszuschließen dass es sich um einen wiederverkauften Receiver handelt. Beispiel: Kunde A hat den Receiver vor der HD+ Einführung gekauft und bestellt nun eine Karte über Humax anschließend verkauft er den Receiver (keine Verwendung mehr, ungenügend, wie auch immer...), der Käufer will aber auch HD+ schauen und bestellt daraufhin mit der selben Nummer auch eine Karte. Sprich: Es wurde 2x auf die selbe Nummer eine Karte bestellt. Hier muss erst ein Betrug nachgewiesen werden, ob sie dies machen ist fraglich, da es sehr aufwendig und teuer ist. Letzten Endes muss der Gegenseite die Schuld bewiesen werden und nicht der Beschuldigte seine Unschuld nachweisen. Deshalb: Ruhig blut. Da wird ein Scheiß kommen, außer der ein oder andere ist so blöd und lässt sich von denen einschüchtern...

In diesem Sinne: Don't feed the trolls...
 
AW: Betrug mit HD+Karten

eigentlich nichts aber die meisten dürften die karten nur dadurch wollen um die programme zu entschlüsseln,
und nicht um zu betrügen !!:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas
 
AW: Betrug mit HD+Karten

Also mir machen eigentlich auch nur die damit verbundenen Restriktionen Probleme, denn es handelt sich hier um pure, unnütze Gängelei.

Glaubt wirklich ein einziger der Werbepartner, er würde Kaufimpulse auslösen, wenn er sein Publikum zum Ansehen zwingt??? Das dürfte wohl eher Ablehnung erzeugen als alles andere.

Betrug ist übrigens relativ. Erstens handelt es sich hier ja um moralischen Notstand und zweitens ist es höchstens ein Verstoß gegen die AGB der Plattform, den man mit einer Abschaltung ahnden könnte.

Zu den gigantischen Kosten für Lizenzen usw. kann ich mich nur wundern, warum dann RTL HDTV drei Jahre lang für ungefähr ein Dutzend Zuschauer produziert hat. So schlimm kann es also nicht sein.
 
AW: Betrug mit HD+Karten

Na da bin ich mal gespannt, ob dann demnächst die "Schwarzkäufer" hops genommen werden, die mit falschen Seriennummern teilweise gleich mehrere Karten gekauft haben. Sollte ja nicht schwierig sein, die zu überführen, denn schliesslich haben die bei Ihren Bestellungen ja auch ihre postalische Anschrift angegeben :dfingers:
 
AW: Betrug mit HD+Karten

Also bei denen, die mehrere Karten "unrechtmäßig" erworben haben, könnte es passieren, dass man eine gewerliche Nutzung unterstellt. Dann ist von vornherein der zu beziffernde Schaden höher und dann lohnt sich auch der ganze Aufwand.
 
AW: Betrug mit HD+Karten

Und was passiert denjenigen, die es clever angestellt haben und unter anderen Accaunts bzw E-Mail Adressen diese Karten gekauft haben!!

Ich denke nicht das der Aufwand zum Nutzen steht und jeder noch mal kontrolliert wird.

PS: das sage ich nicht als "Anwalt". :emoticon-0122-itwas
 
AW: Betrug mit HD+Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sicher, zu jeder E-Mail Adresse würde/habe ich z.B. eine andere Liefer Adresse angegeben, dann kann mir z.B. nichts passieren.

So nun mal ein konstruktiver Vorschlag, sonst erwischt es nur wieder die die sich nicht so gut angestellt haben. :emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben