Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Betrug mit HD+Karten

AW: Betrug mit HD+Karten

Hi zusammen,

da wird nix passieren, habe gestern mal angerufen und nachgefragt was das soll auf deren Seite mit dem Betrug usw.... Habe mir eine Karte bestellt mit ner richtigen nummer vom Reciver :) nachdem ich schon zwei bekommen habe mit dem hüpschen programm.... hehehehehhehe
Die nette Dame meinte wie schon viele sagten :kez_03: das Sie viel mehr Karten verschickten als Reciver!!! Die jetzt eine haben können Sie nachdem das Jahr rum ist garnicht mehr nutzen da Sie eine Recivernummer haben die es garnicht gibt, oder besitzen.... aber Rechtliche schitte oder ähnliches werde es nicht geben!!!
Also keine Panik..... die haben das Geld schon wieder dreifach draußen durch Ihre Porto und Bearbeitungskosten:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
AW: Betrug mit HD+Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat das den mit der Receivernummer zu tun,denke bei der verlängerung in einen Jahr gibt man die Kartennummer an und verlängert so.
Was wenn ich den Receiver nicht mehr habe?
Die Karten kann man ja bald ohne Receiver auch kaufen und die müssen ja auch mal verlängert werden (oder kauft man da immer eine neue Karte?)


ich glaube aber das es nicht vielen verlängern werden nach dem Jahr.
 
AW: Betrug mit HD+Karten

Man kann technisch die Karte an den receiver koppeln, also quasi verheiraten.

Diese Option hält sich HD+ in den AGBs ausdrücklich vor.
 
AW: Betrug mit HD+Karten

Also ich glaube nicht das wir zur freischaltung nach 1 Jahr eine Receivernummer brauch. Die Karten soll es ja auch im 3 Quartal auch ohne Receiver geben und auserdem würden sie dann auch nichs Verdienen.

Pobacke
 
AW: Betrug mit HD+Karten

Mit den Karten wird garnichts Pasieren in den nächsten Wochen sollen auch CI Module für HD+ geben, dann gibt es die Karten ja auch frei im Handel.

Also wieso diese aufregung und wieso Beschäftigt euch dieses Thema so doll, ja es sind jetzt rin paar HD Sender mehr, aber da musss ich Ehrlich sagen den Jauch und Co. kann ich auch SD sehen, die bringen deshalb auch nichts neues, und das beste ist das die meisten sendungen nur Hochskaliert sind.
 
AW: Betrug mit HD+Karten

Ist die Frage ob dann die Karten nicht ausschließlich mit CI Modul verkauft werden.
 
AW: Betrug mit HD+Karten

ich muss ehrlich sagen, ich hab meine am Laufen, aber bei dem mist was da läuft möchte ich auch keine nächste Karte mehr.

Ja und klar, das könnte nicht nur so sein sondern das ist auch so, hab es irgendwo im net gelesen, das CI Modul+Karte soll unter Hundert €uronen kosten, wobei ich ja das unter schon mal eine frechheit fand.
 
AW: Betrug mit HD+Karten

Innerhalb eines Jahres wird sich vermutlich eniges tun. Die anzahl der HD Sendungen wird mit Sicherheit zunehmen. Und wenn die Karte dann noch immer in nicht zertifizierten Receivern läuft finden sich auch weiterhin Abnehmer.
 
AW: Betrug mit HD+Karten

was machen die wolle die jetzt humx ferkaufen oder hdtv machen werbung und habe nicht mall ein ci nicht mall sony aber tv ferkaufen mit guschein
das ist betrug was anzubitten was nich exitirt
und was meit ir was noch komt
wenn 70 % hd+ haben dan werden die normallen rtl und und ausgeschalltet
ja
und dan heit das kabel tv 28euro hd+50 und gez für wrbung und allte schiken
blu-ray 28 euro ist biliger
mkv umsonst fg
und machen werbung und dan solle die die karten jeden geben was man damit macht igall
pw sky brauche ich ja auch nix
das tv mit webung mus koten los beiben
und nich 50 euro weil dan könene wir auch klagen und mochten 100euro für webung kugen da gips ein urteil und das wissen die genau solage keiner klagen tuht scheissen die drauf
und gwalli witz nim mall rörentv mach rtl an und dann ein lcd rtl hd+
und ein unterschit ????
nö nur fersche :emoticon-0136-giggl
 
AW: Betrug mit HD+Karten

Der koreanische Receiver-Hersteller Humax hat am Montag wegen Missbrauch die Bestellmöglichkeit für "HD+"-Smartcards im Internet abgeschaltet.

Die Seite MyHumax.de war ursprünglich eingerichtet worden, um Bestandskunden der digitalen Satellitenbox HD-Fox nachträglich eine Karte für die Entschlüsselung der hochauflösenden Ausstrahlungen von RTL und ProSiebenSat.1 über die "HD+"-Plattform zur Verfügung zu stellen. Der Receiver war Ende Oktober 2009 durch ein entsprechendes Firmware-Update für die Plattform von SES Astra kompatibel gemacht worden (SAT+KABEL berichtete).

Karten nur noch telefonisch bestellbar - Missbrauch durch Dreambox-Besitzer?


Humax begründete die Deaktivierung der Seite offiziell mit "massiven Betrugsfällen". Kunden hätten aber weiterhin die Möglichkeit, "HD+"-Karten unter der telefonischen Hotline 0800-1008790 kostenlos anzufordern. Ob die Abschaltung der Internet-Präsenz auf Druck des "HD+"-Betreibers SES Astra erfolgte, wollte das Unternehmen am Montag zunächst nicht kommentieren.

Nach der Bereitstellung von Software-Patches für die Linux-Receiver Dreambox 800 und Dreambox 8000 zum inoffiziellen "HD+"-Empfang (SAT+KABEL berichtete) hatte offensichtlich der Schwarzhandel mit den von Humax ausgelieferten Karten floriert. Für die Anforderung reichte die Angabe der Seriennummer eines HD-Fox-Receivers. Ein Kaufbeleg wurde nicht verlangt. Entsprechend empfahlen Dreambox-Foren ihren Lesern unverblümt die Beschaffung der bislang nicht separat vertriebenen Smartcards über das Upgrade-Programm von Humax.


Quelle magnus.de
 
AW: Betrug mit HD+Karten

Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Für das im Moment gebotene sind selbst 20 EUR zu viel.
Aber es kann ja noch werden...:emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben