Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Betreiben einer Abokarte UM I12 mit Alphacrypt-Light

enigmaigel

Newbie
Registriert
1. Mai 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem ich bekomme meine Abo-Karte von Unitymedia nicht zum Laufen. Es geht nicht um CS sondern nur um normales Fernsehen und Aufnehmen. Ich habe folgende Konfiguration: Aktuelles AOpenTV 4.0 Image auf xpeed LX 2 , interner CI-Slot, Alphacrypt light Modul mit I12 Karte von Unitymedia. Mit einem Kathrein-Receiver, einem Samsung und einem Panasonic Fernseher läuft die Karte einwandfrei. Nachdem ich hier im Forum schon einige Beiträge gelesen habe, installierte ich schon mal den Softcam Downloader und den DNA-Updater. Allerdings habe ich noch keine Erklärung gefunden welches Cam man installieren muss und wie man das dann konfiguriert. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.


Vielen Dank im Vorraus
 
AW: Betreiben einer Abokarte UM I12 mit Alphacrypt-Light

Nein, das ist eine Frage! Wird das AC Light im CI-Menü des LX2 erkannt? Das ist die Frage mal konkreter gestellt.

Weil so wie du es beschreibst, habe ich mehr Fragenzeichen über dem Kopf. Softcam-Downloader und DNA-Updater haben nichts mit dem CI-Slot zu tun. Was willst du damit konkret?
 
AW: Betreiben einer Abokarte UM I12 mit Alphacrypt-Light

Das Modul wird einwandfrei erkannt und ich kann auch Informationen über die Smartcard abrufen. Ich gehe mal davon aus, dass ich die internen Conax-Kartenleser nicht benutzen kann. Mir geht eigentlich nur darum, dass ich die Karte von Unitymedia auch im Receiver nutzen kann. Ich kenne mich nur nicht so mit der Konfiguration der Softcams aus und welche ich brauche.
 
AW: Betreiben einer Abokarte UM I12 mit Alphacrypt-Light

Installier dir mal CCcam 2.30, dann CCcam auf der Box starten und Karte mit dem goldenen Chip nach unten in den REceiver stecken. Dann sollte das per Softcam auf dem Receiver im internen Card-Reader auch gehen.
 
AW: Betreiben einer Abokarte UM I12 mit Alphacrypt-Light

Vielen Dank, dass hat wunderbar geklappt. Ich habe mich die ganze Zeit auf das CI-Modul eingeschossen und nun klappt das sogar im internen Kartenleser. Da der interne Kartenleser ein Conax-System ist, dachte ich das funktioniert nicht. Noch mal vielen Dank !
 
AW: Betreiben einer Abokarte UM I12 mit Alphacrypt-Light

Im Auslieferungszustand ist der interne Kartenleser ein Conax-Leser. Mit der zusätzlich installierbaren Softcam (imageabhängig) gehen dann auch die meisten anderen Verschlüsselungssysteme. Das ist aber nur bei den linuxfähigen Receivern so, dessen Images das auch unterstützen. Da die xpeed LX2 ein Enigma2-Linuxreceiver ist, ist das kein Problem mit zusätzlichen Softcams.
 
Zurück
Oben