Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1&1 / FreePhone Bestimmte Mobilfunknummern nicht erreichbar

Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
2.120
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43.686
Punkte
393
Ort
Thüringen
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Meine Frau hat seit einiger Zeit das Problem, dass sie eine Mobilfunknummer nicht anrufen kann. Das Telefon wählt zwar los, aber nach einem Klingeln sozusagen bricht es ab und das angerufene Telefon hat noch nicht bemerkt, dass es angerufen wurde. Umgekehrt konnte meine Frau von dieser Nummer angerufen werden.
Ich habe dann die Simkarte in mein Handy gemacht und der Fehler war auch da. Über Whatsapp ist nichts von einem Fehler zu dem Telefon zu spüren.
Kennt vielleicht einer so einen Fehler?

Es müsste ja theoretisch die Simkarte sein.
Das Telefon ist ein Samsung Galaxy A51 und der Provider ist 1&1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kommt schon mal vor dass Telefone verschiedener Netze nicht anrufbar sind, obwohl man von den Telefonen angerufen werden kann. Ist dann ein Routingfehler des Providers, von dem aus man anrufen will. Also beim Provider reklamieren. Spätestens beim nächsten Abgleich der Routingtabellen zwischen den verschiedenen Providern ist das dann behoben. Die Routingtabellen werden wenigstens aller 24 Stunden automatisch abgeglichen.
 
Was aber auch sein kann: Denjenigen , den deine Frau anruft hat eine Einstellung auf dem Handy , dass die Anrufe erst gar nicht durchkommen: Ruhemodus/Nachtmodus, oder Vielleicht auch Anrufe geblockt? Jedenfalls würde ich an deiner Stelle , wie @DVB-T2 HD schon gesagt hat, mal den Provider anrufen und nachfragen, warum du die Nummer nicht erreichen kannst. Liegt es nicht an der Vodafon, dann kann meine Vermutung auch stimmen.
 
Zurück
Oben