Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestes Image für VU+ Duo ???

Usta

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Würd mal gerne meinungen hören welches image sehr gut läuft.

hab im mom VTI 2.0 drauf und hab irgendwie das gefül das VTI 1.3 stabiler war.

was benutzt ihr denn so und wie ist zufriedenheit
 
AW: Bestes Image für VU+ Duo ???

Hallo,
ich habe mittlerweile das VTI 2.0 drauf,brauchte aber auch zwei Anläufe.Grundsätzlich benutze ich die VU+Duo als Server und natürlich zum Fernsehen.Angeschlossen ist ein NAS-Server(Icybox-4210-B),der nur Filme aufnimmt u. abspielt.Mittlerweile ist das neue Image gut überarbeitet worden,obwohl ich viele user kenne die wieder zurückgegangen sind auf VTI 1.3 .

mfg
kallem
 
AW: Bestes Image für VU+ Duo ???

Hallo Usta,

das VTI Image 1.3 läuft meiner Meinung nach stabiler als das neue VTI Image 2.0.

Deshalb würde ich erstmal das VTI Image 1.3 flashen:)

Vorteil von dem neuen VTI Image 2.0 ist, dass die VU+ Duo dank OE 1.6 etwas schneller Bootet als vorher.

Gruß herbert12300
 
AW: Bestes Image für VU+ Duo ???

Welches Image das "Beste" ist, kann ich nicht sagen, da bei mir sämtliche Images stabil laufen.

Hab eigentlich so jedes Image schon ausprobiert und musste - wie bereits erwähnt - feststellen, dass alle sehr stabil liefen.

Manche User berichten von Aufnahmeproblemen bei manchen Images... Kann ich zum Glück nicht bestätigen.

Die Auswahl an Images ist ja mittlerweile recht groß, so dass du ja einfach mal testen kannst.

Blackhole Images finde ich ganz gut...
 
AW: Bestes Image für VU+ Duo ???

Hallo,
würde mich gerne mal an die diskussion anschließen.
Gibt es eine Übersicht, was das eine Image kann und das nicht, bzw. die einzelnen Vorteil zueinander...

Ich sehe das nämlich immer ein bisschen verwirrend an. Gerade als Neustarter, weil man nicht wirklich weiß was man da auf seinen Receiver macht...
 
AW: Bestes Image für VU+ Duo ???

Nun ja, zunächst muss man sagen, dass sämtliche Images von diversen Teams auf dem Originalimage basieren.

Dementsprechend unterscheiden sie sich nur gering. Die einzelnen Teams spendieren ihren Images meistens noch zwei, drei "Bonbons" für die User.

Am Bekanntesten dürfte hier wohl der allseits beliebte Download Feed für sämtliche Dinge sein (Skins, Plugins, Softcams,...)

Zusätzlich haben die Images meistens noch zwei, drei zusätzliche Features.

Hierbei denke ich z.B. beim VTi Image an die Backup Funktion oder an die zahlreichen Systeminformationen, welche man abrufen kann.

Auch ist die Ordnerstruktur bei den verschiedenen Images leicht anders.

Als Beispiel nenne ich mal, dass beim AAF Image z.B. die Config der CCcam unter usr/keys zu finden ist.

Wie du siehst, sind es ein paar Dinge, welche unterschiedlich sind. Dennoch sind es keine gravierenden Merkmale.

Abschließend kann man sagen, dass mit jedem Image dasselbe möglich ist.

Bei dem einen Image mit mehr Aufwand, bei einem anderen Image wiederum mit weniger Aufwand. :)
 
AW: Bestes Image für VU+ Duo ???

Ich habe box erst 2wochen und hab bh drauf und jetz OpenPLI aber ich habe keine grössere unterschid gesehen laufen ale beide auch VTI war nicht schlecht.
Mann nimt eine die an besten entschpricht und ist gut.
 
Zurück
Oben