Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestellung V14 ohne Receiver & Seriennummer, Erfahrung?

Du hast online bestellt? Und zwei Bestätigungsmail bekommen? Nichts im Kundencenter zu sehen, keine Post (DIN A4 Umschlag für solo V14 und Vertragsbestätigung/AGB) bekommen?

War etwas ungewöhnlich an deiner Bestellung? Kabel-V14 für PKN bestellt? Mails im Spam-Ordner gecheckt?

Zur Not nochmals online bestellen. Und 14 Tage Widerrufsfrist seit Erhalt der Widerrufsbelehrung notieren.

(Telefonate würde ich vermeiden, wenn du ohne Leihgerät ordern möchtest. Screenshots machen als Beweis)

Zuletzt bearbeitet:
Als Brief oder Paket? (3 Tage sind rum...)
Die Solo-V14 kommt immer als Brief!
Wenn du in der Versandbestätigung von Sky keine Tracking-Nummer findest, ist das immer ein gutes Zeichen dafür, dass du wirklich eine Solo-V14 bekommst.
Denn schickt Sky einen Receiver mit, wird das als Paket versendet und du erhälst eine Verfolgungsnummer.

Übrigens: Bei mir hat es 4 oder 5 Tage gedauert, bis nach der Bestellung (online) die Karte in den Versand gegangen ist.

Ist jetzt da - allerdings 'ne D02 :rolleyes: obwohl wir hier am A.... der Welt wohnen...
Hatte bis jetzt immer V14(Sat)... Was tun?

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir schon gedacht... :(
Prinzipiell über Oscam ja vermutlich egal, oder - aber welche Abstriche müssen denn damit gemacht werden?

Auf jeden Fall sofort wiederrufen!

Du bist nicht der 1., bei dem Sky eine falsche Karte herausgegeben hat. Neulich hatte ich jemanden, der hatte eine V23 (Unity Media/Kabel-BW) bekommen, obwohl er auch ab vom Schuss und 100%ig nicht im Versorgungsgebiet eines solchen Kabelproviders wohnt.

Scheinbar pflegt Sky seine Daten sehr schlampig oder bekommt sie von den Kabelprovidern fehlerhaft übermittelt (die Provider teilen Sky mit, an welchen Adressen sie ihren Anschluss haben).

Mit Sky zu diskutieren wird nicht viel bringen.
Wende dich an @MarcBush und er wird mit dir eine Bestellung durchgehen, sodass du eine Sat-V14 bekommst.

Edit:
Eine D02 nützt dir mit Sat-Empfang oder im PKN gar nichts. Bei diesem Temparaturen maximal als Eiskratzer.

Alles klar! - danke für die Info - werde dann über eine andere Adresse neu bestellen!

Hi @all

hier habe ich noch eine Möglichkeit gefunden um eine V14 Karte zu bestellen über die Einträge "Anderer privater Anbieter" & "Nur eine Kabel Privat Karte des Typs NDS für aktuelle Sky Geräte (ohne Receiverversand)" somit sollte nicht die Sky Adressdatenbank verwendet werden. Man kann aber beim Bestellprozess die "Sky Seriennummer" für den "Humax PR HD 1000 C" angebeben.

Als Ersparnis sollen die 12,90€ Lieferkosten nicht erfolgen und 30,-€ Bonus "nach 4-6 Wochen € 30 als Dankeschön für Ihren Auftrag".

Auch dort kostet dann das FullABO inkl. Entertainment 38,50€

Ich finde es ist ein Versuch Wert und evtl. vorteilhafter um wirklich an die V14 via PKN zu kommen.

Hier der für euch.

Greetz

surfmastermicha

P.S: Es geht auch ohne Eingabe der sog. "Sky Seriennummer",wichtig ist nur das man als Empfangsart "Kabel" & "Anderer privater Anbieter" & "Nur eine Kabel Privat Karte des Typs NDS für aktuelle Sky Geräte (ohne Receiverversand)" auswählt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Haken "Anderer privater Anbieter" ist schon ziemlich eindeutig, vor allem unter Beachtung der Tatsache, dass es auch einen "Automatische Ermittlung (Sky Adressdatenbank)"-Haken gibt. Somit wäre die V14 tatsächlich sicher.

Aber wo gibt man denn die SN des eigenen Receivers ein? Ich sehe nur ein Eingabefeld, das wohl aber eher für bereits vorhandene Smartcards dienen soll. Macht die Seite denn überhaupt auch eine Sofort-Prüfung ob mein Gerät von Sky akzeptiert wird?
Also für mich geht nicht 100% klar hervor, dass man da wirklich eine Solo-V14 bekommt. Das Sky.de-Bestellformular ist da ziemlich klarer und eindeutig.

Oder kann meine "Angst" jemand entkräften?

Edit:
Diese Häk'chen auf der Webseite kann man nicht ernst nehmen!
"Nur eine Kabel Privat Karte des Typs P02 (ohne Receiverversand)"
Das sagt alles oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi a1,

das war vorher mein Fehler. Ich hatte erst auf "SAT" geklickt dann auf "Kein Receiver benötigt, Versand einer Standard Sky Karte (Typ V14 - NDS Verschlüsselung)". Als ich es bemerkt hatte, habe ich dann auf "Kabel" geklickt und die Einträge haben sich auf "Nur eine Kabel Privat Karte des Typs NDS für aktuelle Sky Geräte (ohne Receiverversand)" geändert aber das Feld "Sky Seriennummer" ist geblieben.

Entkäften evtl. in der Hinsicht das man 14 Tage Widerrufsrecht hat wenn alles schief laufen sollte.

Greetz

surfmastermicha

Das der Shop sein Formular nicht aktuell hält ist finde ich sein verschulden.

Aber weiter unten ist ja ein Widerrufsformular mit dabei wenn es nicht passen sollte.

Eine andere oder zusätliche Möglichkeit ist es finde ich allemal.

Zurück
Oben