Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09-Karte (Kabel Deutschland) für Cardsharing nutzbar?

wullybully1

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo beisammen,

während ich als SAT-Nutzer dank S02- bzw. V14-Karte und OSCam seit Jahren unverheiratet geblieben bin und ein stabiles Homesharing betreibe, beschäftigt sich ein lieber Arbeitskollege derzeit damit, für seinen häuslichen Bereich auch ein CS-System mit OSCam aufzubauen.

Er kann baulich bedingt leider keine SAT-Anlage installieren und bezieht Sky über Kabel Deutschland mit einer G09-Karte.

Da ich ihm hierzu keine Auskunft geben kann, bitte ich hier um Hilfe zu folgenden Fragen:

1. Kann mittels einer G09-Karte, die bereits seit einigen Monaten in Sky-Hardware gelaufen ist, noch ein Homesharing-System mittels OSCam aufgebaut werden?

2. Sofern OSCam nicht verwendbar wäre, kann ein G09-Homesharing mit einer anderen Cam betrieben werden? Falls ja, mit welcher?

3. Wäre es u. U. nötig, sich zunächst eine "jungfräuliche" G09-Zweitkarte zu besorgen!

4. Gibt es sonst noch grundsätzliche Unterschiede zwischen SAT-V14-CS und KabelDeutschland-G09-CS?

Bereits im Voraus schönen Dank für Eure Mithilfe und freundliche Grüße
 
AW: G09-Karte (Kabel Deutschland) für Cardsharing nutzbar?

Im kabelnetz von KD gibt es kein pairing!

also brauchst du auch keine neue karte!

die karte läuft problemlos mit oscam, auch im share, aber nur im KD netz,
nicht zu sat.

wenn du schon configs hast von sat, können die problemlos für die G09 angepasst werden.
 
Zurück
Oben