Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestehende Haus Anlage erweitern

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo,

wohne in einem 3 Familienhaus.Wir haben eine Satschüssel auf dem Dach von dessen Digital LNB 4 Kabel abgehen. Diese 4 Kabel laufen in einen Switch rein. Von dort werden die 3 WOhnungen gespeist. Jede WOhnung hat 2 Anschlüsse bekommen. 2 Sind noch frei. Ich habe mal gelesen das dieser Switch kein Disqec kann. Im Moment ist die ANlage auf Astra 19.2 ausgerichtet. KOmme da auch alle Sender rein. Würde aber gerne auch noch Hotbird oder 23,5 emnpfangen .Was kann ich am kostengünstigsten machen , ohne da alles kaputt zu machen???? Da sollte möglichst mit wenig aufwand verbuinden sein da das nicht meine Anlage ist sondern die des Hauseigentümers. Ich habe mal gehört das man die Anlage etwas drehen kann und somit auch Hotbird empfangen kann, nur müsste doch dann dieser Switch auch disec können oder???? Was kann am einfachsten machen. Hotbird und 23,5 reichen mir.

Danke
 
AW: Bestehende Haus Anlage erweitern

nichts mit drehen

du brauchst zusetzlich ein qadro lnb wenn du ein zweiten sat haben wilst , dann ein neuen multischalter wenn es auf das ganze haus verteilt sein solte , wenn nur bei dir reicht ganz normales 2/1 diseq und lnb mit 1 ausgang , aha noch ein multifed halter , damit das zweite lnb festgeschraubt wird
 
AW: Bestehende Haus Anlage erweitern

Verstehe ich nicht so ganz. Es gibt doch Monoblock. Da sind doch 2 lnb`s drin oder???? kann ich nicht den vorhandenen lnb wegtun und dafür den monoblock nehmen??? Und das ganze dann an den vorhandenen Multiswtich packen???

Wenn ich die andere Lösung wähle,das heisst einen zweiten quad lnb an einen multifeedhalter, das heisst dann sind beide lnb an einem dran der alte und der neue, dann gehen insgesamt aber 8 kabel (4 vom einen und 4 vom anderen lnb )ab zum multiswitch. der hat aber nur 4 eingänge 2low band und 2 high band. Wenn der neue nur für mich sien soll dann muss ich ja irgendwie zu mir in die wohung kommen das geht leider nicht. die bestehen kabel müssen bestehen bleiben da sie fest verlegt sind. was kann ich also machen. wenn das ganze haus auch hotbird haben soll wäre ja ok, nur muss ich dann nen neuen multi kaufen oder???? was kostet der und welcher wäre geeigenet???

bei einem monoblock quad kommen doch 4 kabel raus so wie dem vorhanden quad lnb. das wäre doch super, ich tausche die einfach aus. Nur glaube ich das der vorhandene switch nicht mit dem monoblock kann,oder???
 
AW: Bestehende Haus Anlage erweitern

du brauchst keine extra kabel zu dir nachause zu zichen
einfach den zusatz lnd an den was da schon ist montiren , den kabel bis zum den vorhandenen multischwitsch legen , ein diseq 2/1 eingang 1 kommt das neue lnb , eingang 2 kommt dein kabel von multischwitsch , und ausgang geht über den kabel was du von multischwitsch zu dir ins wohnung hast

bild habe ich auf die schnele mit peint gemalt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestehende Haus Anlage erweitern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja bei einer Verteilung von 2 Satelliten fürs ganze Haus,brauchst du einen neuen Multischalter mit 8bzw. 9 Eingängen! (der 9 e ist für die Terr.)

Link veralten (gelöscht)

oder Link veralten (gelöscht)

Als LNB kommt bei MS-Betrieb ein Quattro-LNB zum Einsatz! (kein Quad-LNB!)
Der MS von Kreiling kommt aber auch mit Quad-LNBs zurecht! Also du brauchst einen neuen Quattro-LNB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und einen neuen MS.
 
Zurück
Oben