Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestehende Sat-Anlage erweitern ! Aber wie ?

AW: Bestehende Sat-Anlage erweitern ! Aber wie ?

Ja richtig, es gibt durchaus Unicable-Router für zwei Satelliten, aber diese sind aber nicht unbedingt für die Außenmontage verwendbar. Jedenfalls würde ich einen teuren Unicable-Router, der für die Innemontage gedacht ist, nicht außen montieren wollen.

Ein Problem mit derartigen Unicable-Routern, die mehr als eine Satelliten-Position ermöglichen, sind die damit verwendbaren Receiver. Viele Unicable-fähige Receiver funktionieren mit diesen Unicable-Routern nicht richtig, können bestenfalls dann auch nur einen Satelliten richtig empfangen, aber nicht mehrere.
 
AW: Bestehende Sat-Anlage erweitern ! Aber wie ?

...kommt eben darauf an ob die Receiver dieses Protokoll (DiSEqC Erweiterungsbefehle per EN50494) unterstützen.
 
AW: Bestehende Sat-Anlage erweitern ! Aber wie ?

...unter welchen Bedingungen ist der für Außenmontage geeignet?
Gibt es ein dafür zugelassenes Feuchtraumgehäuse, wo auch der Hersteller die Garantie übernimmt?
So wie er abgebildet ist kann man ihn ja wohl nicht an der Antenne montieren.
 
AW: Bestehende Sat-Anlage erweitern ! Aber wie ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde jedenfalls nicht die mit viel Handarbeit zusammengelötete China-Matrix den Außentemperaturen aussetzen. Bei einer JULTEC-Matrix hätte ich keine Skrupel die in einem Wetterschutzgehäuse hinter der Sat.-Antenne zu montieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bis zum Nachweis mit Typenangaben ist das Verbreitung von Gerüchten!

Die Zeiten in denen selbst KATHREIN-Receiver die hauseigene EXU 908 nicht steuern konnten sind längst passè und Daggi_Duck wird die angebliche Vielzahl solcher Geräte schwerlich mit konkreten Typen belegen können. In diesem Jahr ist mir nur ein einziger Empfänger bekannt geworden dessen Software bei der Markteinführung nur einen Satelliten ansteuern konnte.

Unverändert gibt es aber Firmware deren Timing nicht zur EN 50494 kompatibel ist und die insbesondere nicht an Schutzschalterdosen funzen.
 
AW: Bestehende Sat-Anlage erweitern ! Aber wie ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, Jultec Unicable-Router wären da die bessere Wahl.

Auch richtig, ich kenne nur eine einzige Unicable-Installation für mehrere Satelliten bei einem Bekannten und da gab es vor 2...3 Jahren bei der Inbetriebnahme mit diversen "Billig-Baumarkt-Receivern" ernsthafte Probleme. Jetzt sind da nur noch Enigma2-Receiver verschiedenster Typen und Hersteller in Betrieb und bei entsprechender Konfiguration funktioniert das auch vollkommen problemlos.
 
Zurück
Oben