Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beste Debian-Version für IPC

masterjoda

Hacker
Nabend,

ich frage mich bzgl. einer Neuaufsetzung eines Servers, welches die beste Debian-Version ist!
6 oder 7 - x64 ja/nein?

Danke für eure Hilfe!
Greetings
masterjoda

AW: Beste Debian-Version für IPC

Debian 7 läuft ohne jegliche Probleme. X64 habe ich noch nicht getestet, gibt es auch Anlaufstellen im IPC Pebkac dafür.

Funktionieren alle Version von 6 und 7 einwandfrei, nur von Debian 8 Beta solltest du dich in Acht nehmen. Die wird aktuell nicht Supportet, da die PHP-Version zu neu ist.
Und aktuell hat keiner von uns Lust, das WebIf neu zu schreiben

Alles klar, dann werde ich wohl auf jedenfall eine 7er Version nehmen... Kann wirklich keiner sagen, ob x64 Probleme macht? Würde nämlich gerne x64 nehmen, aber nur wenn es absolut einwandfrei läuft wie x86!

Bringt die x64 irgendwelche Vorteil?
Gibts die auch für ARM?
Da ich ebenfalls dabei bin einen neuen Server aufzusetzen, währe das eine Gelegenheit ein neues Debian zu testen.

MfG

Danke für eure Hilfe! Ich werde ein x64 aufsetzen...

Die Entscheidung ob X64 oder X86 hängt hauptsächlich vom verfügbaren RAM (bitte nicht mit der PAE Keule kommen jetzt ;) ) und dem Zweck des Systems ab.

Ich zietiere hier mal aus Wikipedia zum Thema Nachteil von 64-bit Systemen:

Was für datenintensive Programme (beispielsweise bei Datenbank- oder Datei-Servern[SUP] [/SUP]) ein Vorteil ist, kann besonders bei kleinen Programmen zu Nachteilen hinsichtlich Speicherverbrauch und Geschwindigkeit führen.[SUP] [/SUP]

Einen spürbaren Vor oder Nachteil wirst du bei einem reinen Cardserver nicht haben, was die Architektur angeht.

Zu beachten ist noch folgendes, die Version sollte auch zum CPU passen.
Netinstall z.b. installiert sehr gerne 64 Bit auf 32 Bit CPU.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Weshalb ich auch die Netinstall vermieden und mir lieber die 3 DVDs i686 ISO geladen hatte.

Zurück
Oben