Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Bericht: Sky verliert weitere Fußballrechte (UEFA Europa League)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach einigen Bundesliga- und Champions-League-Spielen wird auch die künftig nicht mehr bei Sky zu sehen sein. Laut Medienberichten hat der Sender erst gar kein Gebot abgegeben.

Der Pay-TV-Sender Sky wird aller Voraussicht nach weitere Fußball-Übertragungsrechte verlieren. Das berichtet die WirtschaftsWoche. Den Angaben zufolge hat der Sender in den noch laufenden Verhandlungen um Vergabe der Senderechte an den Spielen der UEFA Europa League kein Gebot abgegeben. Ergo wird Sky nicht zu den Veranstaltern zählen, die die vornehmlich am Donnerstagabend laufenden Spiele zeigen werden.

Derzeit sind zahlreiche Spiele der Europa League noch bei Sky zu sehen. Daran wird sich auch in der kommenden Saison nichts ändern, denn die neue Lizenzierungsperiode beginnt - genauso wie bei der UEFA Champions League - erst mit der Spielzeit 2018/19. Wer dann die Begegnungen zeigt, ist noch völlig offen, zumal sich auch im Free-TV Änderungen ergeben könnten.

Wie es im Bericht weiter heißt, hat sich der Kölner Privatsender RTL um die Übertragungsrechte im unverschlüsselten Fernsehen beworben. Derzeit zeigt Sport1 die Spiele. Bereits ab der kommenden Saison verfügt Sport1 nicht mehr über die Übertragungsrechte von den Zweitliga-Spielen am Montagabend. Diese werden künftig exklusiv bei Sky im Pay-TV gezeigt.

Europa League künftig bei DAZN?
An den Europa-League-Rechten im Bezahlfernsehen soll die Streaming-Plattform DAZN interessiert sein, die sich mit Sky bereits die Champions-League-Übertragungen teilt. Bereits seit Sommer vergangenen Jahres überträgt DAZN unter anderem die englische Premier League und Partien anderer europäischer Ligen. Von der Bundesliga darf das "Netflix des Sports", wie sich der Veranstalter selbst bezeichnet, nur Zusammenfassungen zeigen.

Das Nachsehen haben unter dem Strich die Fußball-Fans, die gleich mehrere Pay-TV-Abonnements benötigen, um in Zukunft noch alle Übertragungen aus Bundesliga, Champions League und Europa League sehen zu können. Unter dem Strich zahlt der Zuschauer demnach mehr als bisher. Neben Sky und DAZN kommt auch noch Eurosport ins Spiel, das ab der kommenden Saison unter anderem die Freitagsspiele der 1. Fußball-Bundesliga überträgt.

Problematisch wird die neue Rechte-Aufteilung auch für Interessenten, die keinen schnellen, für IPTV-Übertragungen geeigneten Internet-Zugang besitzen. Sendet DAZN generell nur im World Wide Web, so will auch Eurosport die Bundesliga-Spiele, an denen der Sender die Rechte hält vorerst nur im Eurosport Player - und somit online - zeigen. In einer weiteren Meldung haben wir bereits Details dazu verraten, dass Sky in Zukunft nicht mehr alle Bundesliga-Spiele zeigen kann.

skyvvuw8.jpg

Quelle; teltarif
 
Grund mehr das abo auslaufen zu lassen sky wird völlig uninteressant.. Sie sind selberschuld wegen der Pairing geschichte..
 
Ich auch :) ist das der untergang?
Da wird ja Netflix und dazn interessanter und ist erst noch günstiger ohne hardware
 
Netflix und Amazon hat mich nicht überzeugt. Sky würde ich ja auch gerne loswerden aber euer Privater Anwalt hat mich leider hängen gelassen. So werde ich die 2 Jahre ( noch 13 Monate) abwarten. Vielleicht fällt denen ja noch was Gutes ein. Die können doch nicht so sang und klanglos untergehen. Seit 91 Kunde und alles mitgemacht was da so kam.
 
...wenn der Himmel irgendwann mal kein Ballgeschubse mehr zeigt, sondern Programm für Leute macht die auch noch andere Interessen haben....dann könnten die mich vielleicht auch wieder mal als Kunde sehen.
Aber dann müssten die sich um 180° mit ihrer Firmenpolitik drehen, und wieder mal fragen was der Kunde möchte.
Und ich glaube nicht das die Mehrzahl nur Sport sehen will, und Leuten die Fußball sehen wollen denen ihren Sport quer finanzieren müssen und für ihre Interessen kein Geld mehr übrigbleibt und man nur noch Wiederholungen oder 3. klassige Produktionen vorsetzt.
 
Die hohen Preise für Fußballübertragungen hat Sky selbst schuld.......Sie haben die Preise schon vor vielen Jahren hochgetrieben um die Konkurenz auszubremsen - Jetzt kommt der Boomerang zurück.
Wenn amazon, google oder bein sport mal loslegt wird es nicht mehr viel Fußball bei Sky geben !
3 Monate noch dann bin ich aus dem Club raus ! Bin schon dabei seit Premiere noch die analog Box mit dem Schlüssel hatte....(da gab es nur ein Programm)...ist schon lange her. :)
Die können dann anrufen so lange sie wollen und können sich ihr Abo inkl. Hardware irgendwo hinstecken.........habe fertig !
 
sky hat kein geld mehr um die rechte zu kaufen. einführung des pairings war zu teuer... ;-)

wie schon in einem anderen thread geschrieben, sind IPTV provider noch keine echte alternative zu SAT providern im live sport bereich hinsichtlich qualität und ausfallssicherheit. bin gespannt wie viele zusätzlichen ausfälle es aufgrund der möglichen höheren useranzahl und serverauslastung geben wird...
 
Ich hoffe doch nun auf ein echten Sky Konkurrenten. Im Moment hat mir Sky zu viel macht und dominiert einsam in Deutschland. Mit ein Konkurrenten würden die Abo zahlen bei Sky sinken wonach Sky gezwungen wird, attraktiver zu werden. Meiner Meinung nach fängt es bei der Receiver Wahl an und endet beim Preis. Zudem kann Sky das SD Programm stoppen da heute jeder Haushalt mindestens 1080i besitzt. Da muss für HD nicht noch extra bezahlt werden, welcher schon längst Standard sein sollte. Die kommenden 2 Jahre werden meiner Ansicht nach sehr interessant und hoffentlich zu Gunsten der Konsumenten ausfallen :)
 
discovery könnte damit anfangen. aktuell haben sie ja schon freitags und ein paar sonntags spiele
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...aber glaubst du das es dann für den Kunden billiger werden würde?
Ich nicht, ganz im Gegenteil, dann will jeder der Konkurrenten ein großes Stück vom Kuchen abhaben.
Preiswerter wird es erst wenn endlich mal die Fußballfans sich total verweigern würden, und weder ins Stadion gehen würden, noch ein Abo beim Himmel kaufen würden.
Aber bevor das eintrifft das sich Hardcore-Fans verweigen, da fällt eher Weihnachten und Ostern auf einen Tag.
Die beißen lieber nichts, als auf ihr Ballgaschubse zu verzichten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben