Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung Telekom Entertain

hasche

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

werde umziehen und würde einen Neuvertrag bei der Telekom abschließen.
DSL Geschwindigkeit von 16.000 liegt lt. Prüfung am Anschluss an.
Aussage des Mitarbeiters lautete, dass ohne Entertain ich auch nur 6000 bekommen könnte, mit Entertain müssen mindestens 11.000 gesichert sein.

Meine Fragen an euch, vielleicht hat wer Erfahrung oder was würdet ihr persönlich machen?

1. Vertrag ohne Entertain, vielleicht nur 6000 für 30€ im Monat + eigenem Receiver mit CS für 10 € im Monat.
2. Vertrag mit Entertain, mind. 11.000 und Leihreceiver für 40 € in den ersten 6 Monaten, danach 45 € im Monat (aber ohne HD, Sky etc)
3. Vertrag mit Entertain, mind. 11.000 und eigenem Kabelreceiver für 35 € in den ersten 6 Monaten, danach 40 € im Monat + CS 10 € im Monat.

Danke für eure Meinungen :)
 
AW: Beratung Telekom Entertain

Mit der DSL Geschwindigkeit hat der Mitarbeiter recht, ich habe eigendlich in Erinnerung das die Telekom bei einem 16000 + Anschluß sogar eine Geschingigkeit von 12000 garantiert sonst würde die Übertragung von 2 Enterainkanälen gleichzeitig nicht mehr sauber funktionieren.
Wenn du den 16000 + Anschluß nicht nehmen möchtest, kannst du gleich bei einem 6000 Anschluß bleiben, der ist preiswerten bei fast gleicher Leistung wie der normale 16000 Anschluß.

Für 5,00(10,00) € mehr hast du einen fast doppel so hohe Datenübertragungsrate, daher ist eigendlich klar welchen Vertrag du nehmen solltest, ich hatte damal auch den 1600 + Anschluß genommen, aber auf den Entertain Media-Receiver verzichtet, sprich dafür brauchte ich dann auch keine Gebühren bezahlen.
 
AW: Beratung Telekom Entertain

also würdest du mir eher zu der 3. möglichkeit raten mit eigenem receiver?
und dass man mit 16.000+ wahrscheinlich mehr bekommt als mit einem einfachen 16.000 vertrag ist wirklich so wie der telekom mitarbeiter gesagt hat ja?

und bei entertain über ip-tv würde das so sein, dass man die sender "streamt" oder? d.h. beim fernsehen hätte man fürs surfen effektiv nur vllt. 5000?

danke
 
AW: Beratung Telekom Entertain

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit den kann man so nicht sagen, wenn du IP-TV über Entertain benutzen möchtest, werden pro IP-Tv Kanal (nicht HD) bei Aufnahme oder ansehen per TV ca. 2 k von deine Surf-Stream für Entertain verbraucht, das wären bei vollem ausnutzen der bei dem 16K + Anschluß eine reduzierung von max 4 k, ich hatte bei meiner 16k + Leitung sogar das Glück, das ich einen Speed von 15 - 16k fast durchgängig benutzen konnte.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Beratung Telekom Entertain

Hi

Du kannst Entertain auch buchen, wegen der höheren Geschwindigkeit , musst es aber nicht nutzen. Da fällt dann die Receiver Miete weg.

Bei Entertain mit einer 16000er Leitung ist standardmässig mal die HD Funktion im Menü deaktiviert. Du bist auch mit der Anzahl der gleichzeitig aufnehmbaren Sendungen eingeschränkt.

Den eigenen Receiver nutzen für Entertain, sollte sich auch als schwer realisierbar erweisen. Was meinst Du mit 10 € / Monat für CS ? PAyserver ???

Im Moment bekommt man Entertain mit VDSL 50 (ist klar, geht bei Dir nicht) für 44,95 (Plus Grätemieten) angeboten.

Also ich würde die schnellere LEitung ohne Receiver (Miete) nehmen.
 
Zurück
Oben