Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Beratung notwendig Music hören / Soundanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dream-fan

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2017
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Soundsystem zulegen. Alles in einem Gerät wird es aber nach der ersten Intersuche wahrscheinlich nicht geben.

Ich möchte folgendes zu meinem neuen Sony Fernseher:

- Sound über Soundbar ... evtl. Bose Soundbar 700 ??? Evtl. was günstigeres / besseres?

- Vom Iphone AmazonMusic über Soundbar kabellos übertragen/hören

- DVDs abspielen auf TV und alte CD/DVD ansehen über den neuen Fernseher ... Welches Gerät/Player??? Blue Ray sollte er können!

- Und das größte Problem ... meine alten Music-CDs anhören ... geht aber wahrscheinlich nicht über Soundbar von Bose und über den neuen BlueRayPlayer auch nicht???

Wer kann mir helfen?

Besten Dank schon mal im Voraus!
 
schau dich mal bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ich selber hab eim Heimkino als front 2x die CX 90 als Sub den DS12 , Center CX 50 , hinten 2x CX30 und für die 4 höhen habe ich 4x Teufel reflekt...
Ich rate dir mit einem 2.0 system anzufangen und immer etwas dazu zu kaufen. Fast alles wird am ende besser wie ein Soundbar, es kommt natürlich auch auf deinen Raum an.
 
Dein Wunsch nach einer Soundbar hört sich so wie bei mir damals an.
Ich wollte weg von dem Kabelsalat.

Ich habe mich für Sonos entschieden.. Dein Wunsch nach Audiostreaming wird dort erfüllt. Aber teuer.....
Der Sound ist gut und mehr als ausreichend.

Klar kommt jetzt die Receiver front wieder.
Klar hat beides Vor- und Nachteile.
Ich bin froh auf dieses System umgestiegen zu sein.......

Als Abspielgerät musst du dann natürlich einen Blu-Ray Player anschaffen, der Spielt aber auch deine CDs ab.

Bei Teufel habe ich meine eigene Meinung.
Wie der Laden noch deutsch war konnte ich ihn Empfehlen, die Produkte waren Top.
Das hat nun richtig nachgelassen, seit es nicht mehr in deutscher Hand ist.
Seitdem wird in China produziert und überall gespart.....
 
Danke für die Empfehlung! Ich habe in der Zwischenzeit auch eine SONOS mit Bass gekauft. Echt tolles Gerät und der Sound ist super. Das System kann mit der App gesteuert werden und beliebig erweitert werden. Kann man nur empfehlen!
Beim Bluerayplayer muss man eben den Fernseher einschalten zum CD hören. Das ist aber auch kein Problem.
 
Wenn du jetzt Sonos mit der Samsung Soundbar vergleichen willst kann ich nur den Kopf schütteln......

Hör dir beide an und bilde dir dein Urteil, dann ist deine Samsung Soundbar direkt im Müll......

@dream-fan ich weiß jetzt nicht welche du jetzt hast, aber du kannst natürlich an die Bars auch einen Audio umschalter anschließen.
An diesen dann einmal den TV und einmal den Player verbinden. Somit kannst du am Umschalter die Quelle wechseln. Dadurch müsste der TV nicht eingeschaltet werden.
 
Hallo @ drean-fan
So was wie Fritzbox für Sound gibt's nicht* Punkt
Suche dir Soundbar aus für TV,nach deine Gusto,Richtige Anlage ersäzt das aber nicht.
Für Musik werd ich 1-2 paar gute Lautsprecher nehmen,und bei Gute CD Player belassen oder halt über Strraming Dienst.
Oder gute Kopfhörer von Beyerdinamic wenn du allein Musik hören willst.
Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben