Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung EBike

DigiPolak

Stamm User
Registriert
16. August 2008
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
145
Punkte
223
Ort
DEUTSCHLAND
Moin,
da ich mir ein Ebike zulegen wollte habe Ich habe ein Angebot bekommen für ein Flyer Gotour6 3.10 für 1799€ (Neu) da ich wenig ahnung habe bei Ebikes wolte ich euch fragen ob es was taugt bzw PL passt. Wollte damit ca 50km fahren am Tag zur meiner Arbeitstelle je nach Wetterlage :) das Akku könnte ich auf der Arbeit aufladen.

Bosch Active Line Plus mit 50Nm
Display: Bosch Intuvia
Shimano Alivio, 9 Speed, 11-36t Kettenschaltung
Bosch PowerTube 500Wh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Flyer Gotour6 3.10 ist ein zuverlässiges Touren- und Pendler-E-Bike, das für tägliche Fahrten zur Arbeit sehr gut geeignet ist. Es bietet eine komfortable Geometrie, eine gut abgestimmte Ausstattung und einen leistungsstarken Motor.

Der Bosch Active Line Plus Motor mit 50Nm ist bekannt für seine Zuverlässigkeit und Leistung. Er bietet eine sanfte, aber dennoch kraftvolle Unterstützung, die ideal für längere Fahrten ist.

Das Bosch Intuvia Display ist ein klar ablesbares Display, das alle wichtigen Informationen wie Geschwindigkeit, Reichweite, Fahrzeit und mehr anzeigt.

Die Shimano Alivio 9-Gang-Kettenschaltung ist eine solide Wahl. Sie bietet eine breite Übersetzungsbandbreite, was bedeutet, dass Sie für fast jede Steigung einen passenden Gang finden werden.

Der Bosch PowerTube 500Wh Akku ist eine ausgezeichnete Wahl für Ihre Zwecke. Er hat genug Kapazität, um Sie 50km (und auch mehr, abhängig von den Fahrbedingungen) zu unterstützen. Außerdem überzeugt er durch seine Langlebigkeit. Dass Sie die Möglichkeit haben, den Akku am Arbeitsplatz aufzuladen, ist natürlich sehr praktisch und erweitert Ihre Reichweite enorm.

Der genannte Preis von 1799€ scheint auf den ersten Blick angemessen zu sein. Bitte beachten Sie aber, dass der Preis stark von Faktoren wie dem Alter des Bikes, seinem Zustand und eventuell vorhandenem Zubehör abhängt. Neuere Modelle dieses Fahrrads können teurer sein, während gebrauchte Modelle günstiger sein könnten.

Es empfiehlt sich, das Bike vor dem Kauf gründlich zu inspizieren (oder inspizieren zu lassen), um sicherzugehen, dass es in gutem Zustand ist. Außerdem könnten Sie Preise von ähnlichen Modellen in Ihrem Bereich vergleichen, um sicherzugehen, dass der Preis fair ist.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Gute Fahrt!
 
Zurück
Oben