Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Benötige Hilfe für HD+ HD02 Karte Openatv 6.3 Oscam

Skieman

Newbie
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten Tag zusammen,

nach langem, langem Lesen benötige ich nun doch eure Hilfe.
Ich nutzte schon seit mind. 4 Jahren eine xtrend et10000 mit openatv Version 5.2 mit einer HD02 Karte für HD+
Meine Karte musste ich bei HD+ Anfang September erneut für ein Jahr verlängern, wonach ich HD+ aber nicht mehr hell bekam.
Mehrfache Aktivierungsversuche schlugen fehl.

Ich habe das System auf die Version 6.3 geflasht, aktuelles softcamfeed, und die oscam stable r11546 vom feed geladen.
Den oberen Steckplatz (Karte sitzt richtig drin, Chip nach unten) im Reader aktiviert, und... es passiert immer noch nichts.
Kann sich jemand die Mühe machen meine Daten anzuschauen?
Hat vielleicht die Aktivierung nicht geklappt!? Kann ich das irgendwo ableiten?
Hier der Status: (ich weiß, ich habe beide Steckplätze aktiviert)

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Spoiler bekomme ich leider nicht hin.
Hier die OscamReader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lieben Dank und Gruß in die Ferne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI, es fehlen die kompletten config, o.server o.user und ein Log von der Initialisierung der karte.
 
Sorry, habe es noch einmal versucht einen Spoiler zu erstellen. Kriege ich noch nicht hin.
deswegen leider auf diesem Weg.
Zunächst die O.Config, die Server und User.
Angehängt habe ich den LiveLog

Danke


Oscam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Live Log.txt
    34,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, aus diesem log kann man nichts raus-lesen, bitte oscam neu starten und loggen bis alle Reader online sind, dann bitte posten.
 
@derek: Hatte es schon versucht mit dem Wechsel von Schacht oben und unten

Habe den Readerplatz unten jetzt ausgeschaltet, da zu viele Fehlermeldungen im Live Log

Hoffe der Anhang sagt nun mehr aus.
 

Anhänge

  • LiveLogNeu.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 26
Supi,

dann muss ich als nächstes HD+ anrufen, was ich tun kann.
Danke erst einmal.
Berichte nach.
 
Dein Problem hat mit HD+ nichts zu tun, du kannst da natürlich torzdem anrufen...
Nur können die dein Problem eher nicht lösen.
 
Hier sind Oscam configs für HD+02. Das was in dem Ordner Server HD+02 ist kommt auf die Box in der die Karte steckt.
Und da ist der Kartenleser der untere(dev/sci0) konfiguriert, denn in der Regel ist der untere Kartenleser dev/sci0 und der
obere dev/sci1, nur kann ich dir nicht sagen ob das bei deiner Box auch so ist.

Und wenn man die oscam-smod nimmt dann kommt die auch ohne Config Dateien aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Oder steckt die Karte doch falsch rum im Schacht?
Du kannst auch mal eine andere alte Karte stecken und im log schauen ob da "card detected" kommt.
 
Hallo Leute,

eben endlich nach der Arbeit Zeit gefunden noch einmal auszuprobieren.
Habe die Karte in den unteren Schacht gesteckt und beim LiveLog (dank eurer Hinweise) selbst gesehen, dass die Karte erkannt wurde.
Trotzdem kein Bild und deswegen erst einmal HD+ angerufen.
Die haben noch einmal mit der bisherigen Oscam aktiviert und es wurde Licht...

Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft, tolles Forum
 
Zurück
Oben