Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige etwas Hilfestellung

Holdie

Newbie
Registriert
20. April 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, bin noch nicht so lange im Thema aber mit viel lesen habe ich einiges in den Griff bekommen. Aber bei den folgenden Punkten komme ich nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir da etwas helfen.

Nutze OpenATV 4.0


1. Was ist denn der Unterschied zwischen Standby und Deep Standby und woran erkenne ich, dass der Receiver im Standby/Deep Standby ist bzw. wo kann ich das einstellen.
2. Habe gestern Timeshift genutzt und beim Vorspulen mit 16x bin ich nochmal auf die Vorspultaste gekommen und das Timeshift wurde komplett beendet und ich war wieder Live, ist das Normal??
3. Heute Mittag wollte meine Frau den Receiver ganz Normal starten und beim drücken der ON Taste auf der FB und Receiver blinkte nur kurz das Standbysymbol auf, diese leuchtete sonst immer. Desweiteren stand die Uhrzeut auch auf 9.50Uhr(Einschalten wollte Sie gegen 12.00Uhr. Jedenfalls starte der Receiver nicht. Es blieb nur noch der Schalter auf der Rückseite und danach starte der Receiver ganz Normal. Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?

Vielen Dank schon mal
 
AW: Benötige etwas Hilfestellung

Hallo,

1. Stanby ist nichts anderes wie an einem PC der Ruhezustand. Der Reciver wird nur im Ruhezustand versetzt. Beim Deep Standby fährt das System komplett runter.
2. Das ist wie bei einem DVD Player. Nach mehrmaligen betätigen der vorwärtstaste, z.B. bei dir die maximale Vorspulgeschwingigkeit 16x, geht das Programm normal weiter.
Zu 3. kann ich leider nichts sagen.
 
AW: Benötige etwas Hilfestellung

Ah OK, und wo kann ich festlegen bzw. mit welcher Tastenkombination, ob er in den Standby oder Deepstandby gehen soll?

Punkt 2. ist geklärt, Danke
 
AW: Benötige etwas Hilfestellung

zu3:
es kann sein, das der Otimuss genauso wie fast alle Edsion Receiver reagiert:
in den stanby geschickt muß man 2x die power Taste drücken.
einmal um ihn aus dem Schlaf zu wecken. Dann geht er in Wach Standby Modus.
Wenn er dort angelankt ist: noch mal Power Taste drücken: dann bootet er richtig.
Teste es.
 
AW: Benötige etwas Hilfestellung

zweimal Power off geht nicht in jedem Image

.......oder einfach

- Menü
- Standby / Neustarten

und dort die entsprechende Option wählen (Ausschalten)
 
AW: Benötige etwas Hilfestellung

Wunderbar, Danke, ich muss 2x Standby drücken um ihn aufzuwecken. Wäre das auch geklärt :)

Gibt es denn eine Möglichkeit Aufnahmen zu Planen und per PC an Receiver zu übertragen bzw. zu verwalten?
 
Zurück
Oben