Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Benötige aktuelle Blitzer und Hilfe TT XL

Was ist denn der Win10 ab Werk Fehler?!

Ich hab seit 2015 nur noch Win10 im Betrieb (IMMER als Installationsversions ohne Upgrade) und hatte noch nie irgendwelche Probleme?!
 
Bei einem "Win10 ab Werk" - also einer nicht von einer Win7/8 Vorgängerversion upgedateten oder selbst installierten Win10 Version, wie z.B. einem ladenneuen Laptop mit werksseitigem Win10 - gab es sehr häufig Probleme mit der korrekten Programmausführung der diversen Tools. Konkret das easyusetool_frontend_0515/20_gsmfree war da oft von betroffen, obwohl es ansonsten hinsichtlich Viren(fehl)alarm gegenüber anderen Tools ja völlig unauffällig ist. Gegen diese Probleme hilft die Auslagerung des(r) Tools auf ein USB-Medium.
 
Interessanter Weise hab ich dieses Problem auf KEINEM meiner Rechner seit 2015 gehabt.
Und da sprechen wir von 5 oder 6 unterschiedlichen Maschinen.
komisch.
 
Selbst neu (also ohne Update über Win7/8) installiert oder wirklich "ab Werk" den/die Rechner mit vorinstalliertem Win10 gekauft? Nach dem was ich so mitbekommen habe, soll es da zwischen Selbstinstallation und Werksinstallation Unterschiede im Programmverhalten geben. Warum, weshalb, wieso? K.A., bisher konnte ich mich auch nicht wirklich zu dem Kachelwindows durchringen, bin da also zum Glück nicht von betroffen gewesen.
 
"Kachelwindows" hört sich gut an :laughing: Ich bin davon Gott sei Dank auch nicht betroffen ;-) Und wenn, dann würde ich es auch nur "frisch" installieren!


Viele Grüße
Lecter
 
Dann kannnst du auch nicht betroffen sein :smirk:. Wär jetzt nur noch interessant zu wissen, welcher einer Selbstinstallation vorenthaltene "Win10-Sicherheitsbaustein" in den Werksinstallationen für dieses Verhalten verantwortlich ist. Suspekt ist es allemal...

Edit zu #23: Der Win7-Defender hat mir noch nie irgendwo dazwischengefunkt. Der meldet sich alle paar Wochen dass er noch da ist und wenns mir dann in den Kram passt, lass ich ihn halt mal rödeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch dazu sagen dass ich den defender immer komplett ausschalte
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…