Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Sky 3D mit Oscam nicht Hell

Dakanta

Ist oft hier
Registriert
13. August 2010
Beiträge
174
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo zusammen :)

Ich habe leider ein kleines Problemchen mit meiner Sky Karte, ich bekomme Sky 3D nicht Helle und weiß nicht woran es liegt... 0075 habe ich der oscam.service hinzugefügt. Alle anderen Kanäle gehen.
Ich habe ein Sky Full-Paket mit allen Kanälen und eine S02 Karte am laufen.

Hier meine configs:

Server:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.tiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Config meiner Coolstream


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Wo liegt der Fehler? Besteht irgendwo sonst in der Config Verbesserungsbedarf?


Vielen, vielen Dank und euch ein schönes Wochenende!
 
AW: Bekomme Sky 3D mit Oscam nicht Hell

Sky 3D mußt du bei Sky extra freischalten lassen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ganz unten links.

Es wird auch beschrieben für welche Pakete du 3D hell bekommst. Ist also nur für alles hell, wenn du Sky voll + HD Paket hast. Ansonsten nur da, wo du auch bei den Paketen HD dazu gebucht hast.


Mlg piloten
 
AW: Bekomme Sky 3D mit Oscam nicht Hell

Kannste mal im WebIf von Oscam des Servers die Zeile kopieren, wo die Box den Key anfragt? Am bestem auch einige Zeilen drüber und drunter :)
 
AW: Bekomme Sky 3D mit Oscam nicht Hell

Ach, ihr seid meine Helden :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wusste nicht, dass man sich das extra freischalten lassen muss...so ein Quatsch...
Naja, ich hoffe, dass es bald Hell wird...aber wirklich 24 Stunden für eine Freischaltung?


Vielen Dank!!

edit:

Ist es aber normal, dass im WebIf nichts zu sehen ist, wenn ich auf Sky3D schalte?

edit2:

im WebIf stand eben oben by not found
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme Sky 3D mit Oscam nicht Hell

Hi,

du arbeitest mit dem Loadbalancer und ohne passende Services bei deinem Reader. Von daher mußt du die Statistik vom LB erst einmal löschen, bevor etwas hell werden kann.

Grüße

Kermit
 
AW: Bekomme Sky 3D mit Oscam nicht Hell

Hey Kermit04 :)

Ich verstehe leiser nicht genau was du meint...beefasse mich selber erst seit 2-3 Woche mit dem Thema.

Könntest du mir laien das ganze bitte etwas genauer erklären?

Sry und vieln Dank:)
 
AW: Bekomme Sky 3D mit Oscam nicht Hell

Hi,

der Loadbalancer lernt wo er welche Sender entschlüsseln kann und führt hierzu eine Statistik. Den LB (Loadbalancer) hast du in der oscam.conf mit dem Parameter lb_mode = 1 aktiviert.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten für den Fall, dass du de LB weiter verwenden willst. Über das WebIf von OScam -> Configuration -> Loadbalancer -> ganz nach unten gehen und dort alles anklicken was mit "Clear" anfängt und schauen ob es dann hell wird oder du richtest dir positive Services bei deinen Readern ein. Positive Services sind für den LB eine Art Freifahrtschein und der Sender wird über dies Karte dann auch abgefragt. Link Removed

Grüße

Kermit
 
AW: Bekomme Sky 3D mit Oscam nicht Hell

Hey Kirmit,

ich habe gerade mal auf Sky3D geschaltet und es ist hell :)

Trotzdem vielen Dank für eine ausführliche Erklärung! Wieder was dazu gelernt!
 
@ Dakanta: wieviele Emm's sind momentan auf deiner S02 ??

Ich habe 2x S02 Karten mit Sky Full inkl. HD, bei mir waren bis vor kurzem ca 21 Emm's je Karte und Sky 3D war auch immer Hell... Seit ca 1 Woche habe ich je Karte nur noch 15 Emm's und der 3D Sender wird nicht mehr hell...
 
AW: Bekomme Sky 3D mit Oscam nicht Hell

HI,

bin zwar nicht Dakanta, antworte dir aber trotzdem *g*
Aktuell sind immer noch 21 Entitlements auf meinen S02 Karten vorhanden.
Wenn dir welche fehlen sind wahrscheinlich EMMs nicht durchgekommen, sieht man auch daran, dass dein 3D Sender nicht mehr geht.

Grüße

Kermit
 
AW: Bekomme Sky 3D mit Oscam nicht Hell

Ich habe auf der S02 21 und auf der HD01 eins.

Was ich momisch fand war, dass Sky 3D gestern Abend nicht mehr ging. Dann habe ich die freischaltung für Sly 3D noch einmal auf sky.de angefordert und heute morgen ging es wieder...
 
AW: Bekomme Sky 3D mit Oscam nicht Hell

Ladet Euch mal aktuelle
oscam.tiers herunter,
nach einem Neustart steht dann dort welches Paket auf der Karte auf ist

Beispiel für eine NDS Karte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte beachten, in die Tiers kommen keine Sender sondern nur die Karten Paket Daten.

diesen Beitrag müssen wir dann löschen Infos Aktuelle oscam.services oscam.srvid für Sky (S02))
war gut gemeint aber falsche Daten in Tiers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben