Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Bekomme ORF im Irdeto-Mode nicht zum Laufen

I.d.R. kann die Karte im Irdeto Mode die Masse der G-EMMs ohne weiteres verkraften.
Denke, dass es hier eher um HW- (Netzteil, Reader, Frequenz, ...) oder Kontaktproblemen geht, dass die Karte keine hundertprozentig stabile Verbindung zu oscam aufweist.
Das mal prüfen.

Problematik needsglobalfirst:
Vor Zeiten gab des Probleme mit der Verlängerung der Karte mit Shared-EMMs im CW-Mode, wenn alle G-EMMs gesperrt waren. Alle Shared EMMs wurden von der Karte geskippt und somit die Karte nicht verlängert. Eine Verlängerung der Karte mit Shared-EMMs war nur durch das zusätzliche Schreiben von G-EMMs möglich.
Das Zulassen aller G-EMMs im CW-Mode belastete die Karte stark und hatte Einfluss auf die Clients (z.B.: Anzahl).
Daher wurde der Parameter needsglobalfirst eingeführt, der dafür sorgt, dass genau vor jedem Shared EMM genau das zuletzt gespeicherte G-EMM geschrieben wird.

Dieses Verhalten der Karten zeigt sich heute so nicht mehr, sodass auf den Parameter needsglobalfirst verzichtet werden kann.

Problem ist, meine Karte hat im CW-Mode noch nie verlängert, funkt nur im Irdeto-Modus.

So wie ich das sehe, werden die Karten in den offiziellen Modulen im Irdeto-Mode betrieben.
Wäre schon möglich, dass der CW Modus in Zukunft gar nicht mehr unterstüzt wird.

Das würde zumindest zu der Nichtverlängerung im CW-Mode passen

jup, und ich denke das meine Karte eine der Ersten war (2,5 Jahre alt), die im CW nicht mehr verlängern. Läuft aber problemlos im Irdeto.

Hast du mal versucht, ob die Karte mit einer höheren Taktrate stabiler läuft?

Warum dann nur im Irdeto-Mode

WARNING: For Irdeto cards you will have to set 'cardmhz= 600' in oscam.server
deshalb

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine neue ORF Karte bekommen mit K2410 könnt ihr mir da weiterhelfen?
CARDOK (no entiltiements)

Ab hier lesen.

aber es hätte mich auch mal interessiert, ob die Variante auch bei den K-Cards funktioniert!
(bei C-/P- hatten wir ja schon die Ergebnisse!)

funktioniert auch mit der K- laut dem User der mit der Karte hier um Hilfe gefragt hatte.

Zurück
Oben