Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme OpenATV nicht geflasht

Nori

Newbie
Registriert
11. Januar 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Nabend zusammen,
ich hab vorhin versucht von Open Mips 2.1 auf OpenATV zu flashen. Erst hab ichs über den Online Flash versucht aber dort kam nach der Installation immer nur ein Greenscreen. Dann hab ich es nochmals ganz normal über nen USB Stick versucht aber da genau das gleiche. Hab einmal die Version von Heute und nochmal die von gestern versucht aber beides mal der gleiche Fehler.
Ist der Fehler bekannt oder woran könnte das liegen ?
Bin noch ziemlich neu was das ganze Thema betrifft muss ich dazu sagen.

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
AW: Bekomme OpenATV nicht geflasht

Dann versuche mal ein älteres ATV Image (ca. vom 20. rum)
 
AW: Bekomme OpenATV nicht geflasht

Ok werds später mal versuchen thx

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Bekomme OpenATV nicht geflasht

Ich hatte mir auch grad so ein teil gekauft und konnte auch das atv nicht flashen, erst nachdem ich cfe-SE_Plus_and UE_Plus_02112013, installiert habe, hat es geklappt
 
AW: Bekomme OpenATV nicht geflasht

Ja, die ganz neuen Images brauchen den neuesten Bootloader. Sonst passt die Benamung nicht
 
AW: Bekomme OpenATV nicht geflasht

Ok ich versuchs heut abend nochmal.
Ich hab allerdings noch ne Frage zum WLAN. Da ich CS betreibe hab ich den Receiver momentan mit DLAN mit meinem Router verbunden. Ich habe allerdings zwischendurch immer wieder Aussetzer mit dem DLAN und wollte nun einen WLAN Stick ausprobieren.
Also hab ich mir für 10 Euro nen WLAN Stick von ASUS geholt,eingesteckt und versucht über das Menü diesen Stick zu aktivieren. Ich finde allerdings nirgends im Menü die Funktion WLAN oder ähnliches. Hab dann nen WLAN Plugin runtergeladen und nen WLAN Treiber aber es passiert nichts. Wenn ich aufs WLAN Plugin gehe sagt er mir das er nichts findet. Was mach ich falsch oder liegt es gar nicht an mir ?
 
AW: Bekomme OpenATV nicht geflasht

Hast du die Giga nach Anstecken vom Stick mal neu gebootet?
 
AW: Bekomme OpenATV nicht geflasht

ja gerade eben nochmal aber nichts passiert. Kommen die Menüeinträge für WLAN erst wenn ein funktionierender Stick eingesteckt wurde ?
 
AW: Bekomme OpenATV nicht geflasht

Jupp, erst wenn die Box den Stick nach reboot erkannt hat hat man WLan zur Auswahl.
 
AW: Bekomme OpenATV nicht geflasht

Ok das heißt dann wohl das dieser Stick nicht funktioniert :(
 
AW: Bekomme OpenATV nicht geflasht

Oder Treiber per Telnet nachinstallieren. In der HowTo Sektion gibts da ne Anleitung
 
AW: Bekomme OpenATV nicht geflasht

So hab jetzt nen neuen USB von Gigablue bestellt der heute angekommen ist. Der funktioniert einwandfrei :)
Und schon hab ich das nächste Problem :(
Ich hatte auf einigen Sendern wie zB. DMAX ziemlich starke Klötzchenbildung worauf ich mir zusammen mit dem USB Stick ein hochwertiges Antennenkabel bestellt habe. Das hab ich dann heute eingesteckt und siehe da das Bild ist noch viel schlechter. Hab dann einen Suchlauf gestartet aber auch das gab keine Besserung. Wo könnte das Problem sein ? Meine UM Box die an der gleichen Dose hängt hat keine Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Bekomme OpenATV nicht geflasht

Vielen vielen dank für eure Hilfe ! Hab noch nen Verstärker im Keller gefunden. Hab den dann angeschlossen und Peng alles super :good:
So dann werd ich nochmal versuchen openatv zu flashen aber das wird bestimmt auch noch :emoticon-0178-rock:
 
AW: Bekomme OpenATV nicht geflasht

hi
gibt es eine moglichkeit den bootloader per rs232 raufzuspielen habe mehr als sieben sticks getestet ohne erfolg?
 
Zurück
Oben