Ich habe Anfang des Jahres (unaufgefordert) eine V14 im Austausch gegen eine S02 erhalten. Hab sie genau wie die alte in Oscam eingesetzt und EMMs geloggt. Nachdem dort nie etwas "böses" kam, hab ich "blockemm-u" auf 0 gesetzt, und alles lief auch danach problemlos weiter (weil OSCam > r10000 die 07er ja brav blockt).
Jetzt lief mein Vertrag (nach Kündigung) aus und ich habe ihn dann bei der Hotline verlängert. Die Entitlements haben sich daraufhin brav weiter verlängert, nur dann war plötzlich dunkel. Hab aus Verzweiflung noch mehrmals Freischaltung beauftragt obwohl das eigentlich gar nicht nötig sein sollte, aber das EMM-Log blieb weiterhin ziemlich "aufgeräumt".
Hier alle Unique-EMMs (um Duplikate bereinigt) die seit der Vertragsverlängerung protokolliert wurden:
Kein einziger Freischaltungs-EMM, nicht einmal wenn ich das Blocken der 0x07er EMMs im Reader deaktiviere. Was ist da los?
In OScam kommt jedenfalls nach dem einen "written" EMM ganz oben nur noch ständig die Meldung "(reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data". Das Fusebyte ist 25 (war schon immer) und Payload ist (erst jetzt) "Payload (NDS) 0F 06 00 10 00 00 00 0A". Kann dieses eine EMM, das noch geschrieben wurde, wirklich böse gewesen sein?!
Interessant am Rande:
Auf der Freischaltungs-Seite von Sky steht unverändert "Letzte Freischaltung Ihrer Smartcard: Irgendwann in 2013"... ist das normal? Oder sollte ich was unternehmen?
[TABLE="class: stats"]
[TR]
[/TR]
[TR="class: e_header"]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Da kannst du nur noch die Sky Hardware nutzen! Die Karte ist gepairt! Das blocken der 07 reicht schon lange nicht mehr! Da hättest du schon die unique auch blocken müssen!
Ja weiss ich, aber es hat nur ein einziges EMM gegeben, dass das hätte auslösen können, und das erscheint mir nach wie vor harmlos. Oder? Das hätte ich also in jedem Fall geschrieben, auch wenn ich Blocking an gehabt hätte. Hast Du irgendeinen Tip was ich jetzt tun kann? Warum werden keine Freischaltungs-EMMs geloggt? Warum steht auf der Sky-Seite so ein altes Datum? Das ist doch alles sehr mysteriös, oder?
2015/09/25 12:58:59 XXXXXXXX00000000 82703441XXXXXXXX02002C902A440202396CA2B684D511F5DBECE938DBCB6CB7E3B96F09462B764511C6489F753F748863471A0F95FFF9 written
Oder hattest Du auch die global- und shared-EMM nicht geblockt ?
@ako673de: Alles was du schreibst ist richtig...wenn du es letztes Weihnachten so geschrieben hättest.
Dein Wissenstand ist also völlig veraltet, außer 827027 ist (Stand heute) gar kein EMM pauschal harmlos.
Da du ganz bewusst blockemm-u deaktiviert hast hält sich mein Mitleid in grenzen, leider selbst Schuld.
@supraracer: Hätte ich also Stand heute eine Chance gehabt, dieses EMM "unböse" zu machen? Ich meine es war ja das Einzige, ne grosse Auswahl hatte und habe ich ja nicht.
@alle: Heisst das, dass sobald gepairt ist, auch keine Freischaltungs-EMMs mehr geloggt werden?
0x34 war der Übeltäter - Du kannst eine neue Freischaltung probieren, ob Du etwas "kleineres" als einen 0x34 erhälst.
Dazu musst Du wohl anrufen und fehlende (nicht freigeschaltetete) Sender Deines Abo reklamieren.
Natürlich werden auch mit gepairten Karten u-EMM geloggt, wenn saveemm-u = 1 in der oscam.server konfiguriert ist.
Ja weiss ich, aber es hat nur ein einziges EMM gegeben, dass das hätte auslösen können, und das erscheint mir nach wie vor harmlos. Oder? Das hätte ich also in jedem Fall geschrieben, auch wenn ich Blocking an gehabt hätte. Hast Du irgendeinen Tip was ich jetzt tun kann? Warum werden keine Freischaltungs-EMMs geloggt? Warum steht auf der Sky-Seite so ein altes Datum? Das ist doch alles sehr mysteriös, oder?
du hast blockemm auf 0 gesetzt, also hast du gar keine Ahnung was auf die Karte ging. Nachdem du deinen Vertrag verlängert hast wurdest du mit Sicherheit mit bösen emm´s eingedeckt, das Ergebnis liegt vor dir!:emoticon-0117-talki
Also du meinst daß das was geloggt wurde was anders ist als was auf die Karte geschrieben wurde? Ehrlich?
Bei sky sollte eigentlich hinterlegt sein daß ich einen anderen Receiver benutze. Da muss also sowieso schon was schief gelaufen sein.
Wenn aber das Loging auch mit ner gepairten karte laufen soll dann wird die frage immer drängender warum bei online Freischaltung nichts geloggt wird nicht mal 1 byte!
Übrigens: bei der Verlängerung hab ich buli hinzu genommen. Seh ich das richtig daß da ohne freiSchaltung grundsätzlich nicht weiter kommen darf?
vergebt mir bitte den dreifach Post mit handy schreiben is echt übel. ..
ganz unten der 820066er ist auch unique und könnte deine karte auch gepaird haben, wenn er auf die karte mit raufkam.
mit den 820025-82002f kannst du aber vielleicht auch noch was reissen. manch einer hat mehr glück als alles andere. verdient hast du es nach der aktion eigentlich nicht
@name007: Du siehst mich in höchstem Maße erstaunt! Hast Du da das von mir gepostete "written" EMM entschlüsselt, oder was? Oder hast Du alle EMMs mit protokolliert, die jemals kamen? Aber woher weisst Du die Seriennummer meiner Karte? In dem Schnipsel oben ist sie jedenfalls nicht drinne.
Nachdem hier ja jeder meint, ich hätte es nicht verdient: Wo kann ich mich "erleuchten"? Ich steh total im Wald. Das Leben ist doch wirklich zu kurz um sich durch die über 1000 Seiten des zentralen EMM-Sammel-Threads zu kämpfen, und vor allem dort die richtigen von den falschen, die Dummy von den wertvollen, usw. Postings zu trennen...