Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keine Verbindung?

Biker1602

Ist oft hier
Registriert
20. April 2010
Beiträge
181
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo ich brauche mal Hilfe
Ich habe mal eine Frage zur Ccam 2.3.0.
Ich besitze eine Dreambox 8000 HD in der ich eine G09 Karte drin habe und eine Dbox2 mit der ich HS betreibe was auch funktioniert. Als Router benutze ich Fritzbox 6360
Ich muss jetzt für 6 Monate dienstlich in eine andere Stadt wo ich auch eine Kabelanschluss habe.
Ich wollte jetzt die DBox2 mitnehmen um dort die Möglichgeit zu haben Fussball usw. zu sehen.
Ich habe schon soviel gelesen zwecks DynDNS und habe auch in die Ccam.cfg eingetragen aber alles ohne Erfolg.
Es kann doch auch der DNS Server von Synology (meinem Server den ich zu Hause habe) sein oder? Den ich nutze ich ja auch um vom Handy von außerhalb auf die Dreambox zu kommen oder auf meinen Server.
Ich habe auch jetzt in der ccam.cfg nichts mit diesen Klammern usw. stehen und es geht trotzdem.
Es muss doch zum testen auch innerhalb des Heimnetzes gehen wenn man in der cfg eine Routezeichen vor die funktionierende Zeile macht um die andere zu testen oder?
Vielen Dank für die Hilfe

Kann mir denn wirklich keiner helfen oder sind die Freeks alle im Urlaub?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme keine Verbindung?

Hi,

also deine Beschreibung ist etwas verwirrend, wenn du von außen auf die Box zugreifen möchtest, musst du in deinem Router den entsprechenden Port für CCcam (Server Listen Port) nach außen öffnen und überprüfen z.B. mit canyouseeme.org das er auch von aussen erreichbar ist. Dann solltest du mit der richtigen C-Line (dynDNS Port User Pass) auch zu deiner Box connecten können.
Ja eine Line kannst du durch setzen eines Rautezeichens davor deaktivieren.
Die eigene dynDNS Adresse lässt sich wohl nicht unbedingt bei jedem ISP aus dem eigenen Heimnetz erreichen, ich habe die Erfahrung noch nicht gemacht, habe das aber die Tage hier irgendwo im Board gelesen und das haben mehrere User bestätigt.

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme keine Verbindung?

Den Port habe ich gescheckt der ist nicht blockiert den hatte ich ja auch in der Fritzbox frei gegeben. Ich habe jetzt auch eine Adresse von Dyndns genommen und eingetragen aber alles ohne Erfolg.
Irgendwie schreibe ich was verkehrt bei der C oder F line und weiß nicht was.
Das gute ist im Moment noch das die Box eben noch im anderen Zimmer steht und nicht 400 Km weiter weg.
Ich hoffe du kannst mir noch einen Tipp geben.
 
AW: Bekomme keine Verbindung?

du musst die DynDNS im router eintragen damit der deine öffentliche IP jeden tag aktualisiert, den cccam port vom router auf deinen Server weiterleiten, die fline kann gleich bleiben nur in die cline statt internerIP die dyndns eintragen

C: dyndns.com port user pass

router mal neu gestratet? IP auf dyndns ist aktualisiert?
 
AW: Bekomme keine Verbindung?

Hi,

also bei der CCcam.cfg gibt es ja nicht viel verkehrt zu machen, c: dynDNS.com Port User Pass, außerdem wenn es intern läuft und die IP mit deiner dynDNS abgeglichen ist und der Port nach außen frei ist muss es eigentlich funktionieren!

c: meindydns.com 12000 User Pass. mehr brauchst du nicht, wenn du nach außen sharst würde ich nicht den Standartport 12000 verwenden.

Gruss USCMAI
 
AW: Bekomme keine Verbindung?

Ich komme ja mit meinem Smartphone über DynDNS auch auf die Box.
Ich habe nochmal die F Line überprüft
F: xxxdyndns Benutzer Passwort
C: xxxdynDns Port Benutzer Kennwort
Muss ich denn auch was in diesen Eckigen Klammern machen und eingeben?
 
AW: Bekomme keine Verbindung?

Hi,

nein die Klammern benötigst du wenn du das Ganze nur für dich machst nicht.
wenn du den Server Listen Port in deinem Router auf die Serverbox frei gegeben hast und der Port nach außen erreichbar ist MUSS es funktionieren, sonst hast du in deinen Configs was falsch!

Ahh sehe gerade F: User Pass und nicht die dynDNS dort!


Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme keine Verbindung?

Hi

in die F Line kommt nur der Benutzer und Passwort mehr nicht?
 
AW: Bekomme keine Verbindung?

Aber an der Dreambox müssen keine anderen Einstellungen vorgenommen werden oder? Nochmal nur zur Info Dreambox hat die Karte drinn und auf der Dbox möchte ich gucken.
Heisst F Line in cfg der Dreambox und C Line in cfg der DBox richtig?
Ich habe es nochmal versucht aber ich werde noch bekloppt es geht nicht.
F Line F: user passwort
C Line C: xxxdns Port user Pass
und immer ein Leerzeichen dazwischen

Was mich wundert wenn es funktioniert im eigenen Netzwerk kommt bei der DBox wenn ich umschalte über der Programminfo

Server 1 / 1 Clients 0 / 0

wenn ich auf dyn DNS wechsel kommt

Server 1 / 0 Clients 0 /0
 
AW: Bekomme keine Verbindung?

Genau so muss es sein, User Pass und dynDNS müssen dabei exact stimmen, also Groß- Kleinschreibung und so.....
Ich vermute da stimmt mit deiner Portöffnung / Weiterleitung etwas nicht.

Es geht aber schon wenn du die IP deines Servers in die D-Box einträgst, also im Heimnetz? Ja die Info passt ja Server 0/1 = keine Verbindung zum Server....

Gruss uscmai
 
AW: Bekomme keine Verbindung?

Ja dann geht es tadellos und da habe ich ja auch den Port drinne wenn ich den ändere funktioniert es nicht
 
AW: Bekomme keine Verbindung?

Gut, andere Sachen kannst du via deiner dynDNS im Heimnetz erreichen, dann stimmt also was mit dem Server Listen Port in der CCcam.cfg nicht bzw. mit dessen Öffnung nach draußen!
Kannst du denn deinen Receiver aus dem Heimnetz mit dynDNS.com:port erreichen?
Was sagt canyouseeme.org wenn du deinen Server Listen Port dort testest?

Gruss USCMAI
 
AW: Bekomme keine Verbindung?

Ja als wenn ich mit meinem Smartphone mit dreamdroid über Dyndns zugreifen will ist es kein Problem das ist aber auch ein anderer Port.
Ich habe mit der Seite canyouseeme.org geprüft ob der Port offen ist und es ist und es ist alles ok
Wenn ich im Browser DynDNS adresse:port eingebe komme ich auch auf WEB interface der Dreambox
 
AW: Bekomme keine Verbindung?

Auf dem Browser im Smartphone oder auf dem Browser im Heimnetz PC?

Also was mir noch einfällt wenn wirklich alles richtig eingetragen zu sein scheint und der Port erreichbar ist, mal Receiver und Router etc. neu starten.
 
Zurück
Oben