AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0
Tach zusammen..
Bin neu hier, und auf Euer Forum gestoßen, weil ich genau dasselbe Problem habe, wie Zwiebelnase und lo0sa:
Habe das
Unicam EVO Rev 4.0 + Unicam original USB Programmer Bundel bei Amazon erworben.
Als Loader habe ich 4.01 bis 4.04 alle durchprobiert.
Das CAM wird nicht erkannt. (Habe übrigens zwei davon, und beide werden nicht erkannt!)
Immer nur "Waiting CAM Connection"...
Habe es auch mit getrennten USB-Kabeln getestet.
Stecke ich die CAMs jedoch in den Receiver, dann taucht an entsprechender Stelle ein leeres DeltaCrypt-Modul auf. Wird da also scheinbar erkannt.
Nächster Test:
Die VCom-Schnittstelle scheint zu funktionieren, denn wenn ich das USB-Kabel abziehe, verschwindet die im Gerätemanager und kommt auch beim Einstecken sofort wieder. Im übrigen sollten da unter WIN7 wirklich beim Einstecken die passenden Treiber gefunden und installiert werden! Eine weitere Treiberinstallation ist da eher nicht nötig...
Um sicher zu sein, ob die VCom Schnittstelle auch mit dem Programmer kommunizieren kann, habe ich hierzu mal ein Terminal-Programm gestartet und auf die Schnittstelle der VCom eingestellt. Und da passiert was ganz Seltsames:
Mit jedem Ein- und Ausschalten des Versorgungsboards kommen ein paar Bytes am Terminal-Programm an. macht man das ein paarmal, dann steht da zu lesen:
NON GENUINE DEVICE FOUND!
Daher vermute ich mal, daß hier der Programmer nicht mit der unicam-Evo V4.0 zusammen arbeiten will, oder umgekehrt...
Außerdem bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob das tatsächlich ein Original-Programmer ist, oder nur ein China-Kracher...
Denn die Programmer sehen in den diversen Anleitungen im I-net irgendwie anders aus...
Werde mich morgen mal mit dem Verkäufer auseinandersetzen, da ich im Moment ziemlich sauer bin...
Gruß
Oreus