Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme ihn dann zwar weg wenn ich den User local lösche und alles rennt,aber dadurch

walfisch

Newbie
Registriert
18. September 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Leute,

ist zwar ein altes Thema aber bei mir brandaktuell.
Kriege bei der gleiche Konstellation denselben Fehler. bekomme ihn dann zwar weg wenn ich den User local lösche und alles rennt,aber dadurch kann ich kein AU mehr auf die interen Karten mache da Oscam dann eine Anonymus abfragt der nicht unter User eingetragen wird.

[FONT=&amp](ecm) anonymous (1843@000000/0000/1581/89:38C2D5108A1BA5E6038387ECD2809473): found (406 ms) by hd02 (P/1/1/2)
[/FONT]


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt hatte ich gelesen das man über einen "loop".reader in der Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hatte extra die block_same_ip auf 0 gesetzt damit die lokale Anfrage überhaupt geht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Leider kommt es bei diesen User immer zum timeout.
[FONT=&amp] (work) user 5678 reached 60 sec idle limit.
[/FONT]
[FONT=&amp]
Anonymus drängelt sich immer davor, hat da einer eine IDEE.

Danke
Gruß Walfisch[/FONT]
 
AW: C-line in oscam eintragen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das muss raus (steht ja in der oscam.server). Da gehört die Line auch hin.
Der lokale User muss dann so aussehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Rest ist Finetuning.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Das die Server-IP ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: C-line in oscam eintragen

Hey Derek,
das ist ja das Problem lege ich einen User = local an wird nix mehr angezeigt. Da die DVBapi in der config auf den User local zeigt/nutzt. Wie das Problem was vorher beschrieben wurde.

Nur wenn der User local ausgeschaltet ist geht der Reader mit der C-line, ansonsten schwarz, aber ohne konfigurierbaren User für AU.

Ja die Server IP ist die lokale interne (Wie jedes anderes Ip gerät auch kannst ja gern mal auf deinen Rechner tracern oder pingen beispiel im Spoiler) Ip-Adresse der BOX daher ja der loop ich könnte auch die IP Adresse der Box eintragen z.B.192.168.0.11


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: C-line in oscam eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein Router hat die 192.168.0.2 (ist der Router auch Server?)
Wie sieht denn die Line auf dem Server aus?
Muss ja so aussehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user
[account]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Schmeiß mal das beim Vlient raus. Nicht das es zu konflikten kommt
Also muss die device, beim Client so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: C-line in oscam eintragen

Danke dafür aber das Problem hat sich mittlerweile erledigt.
Es kamen noch falsche anfragen von Client Systemen (Group und CAID).
Nachdem ich alle Gruppen angepasst hatte ging es dann auch mit local User und den richtigen Gruppenzuordnungen.

Danke für die Hilfe
Gruß Walfisch
 
Zurück
Oben