Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down bekomme igo 8.3.XXX nicht zum laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paule68

Newbie
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi leute,
ich habe ein mda vario 3. bekomme igo 8.3.xxx nicht ans laufen. habe mich jetzt schon ein paar tage durch die suche gequält aber nix gefunden. ich hab versucht und versucht aben bekomme immer fehlermeldung:
The application to start last time. Do you want to reset to factory defaults and lose all your POI`s, tracks an settings?
weiß mir einfach nicht mehr zu helfen und stelle deswegen auch hier die frage ein!
bin für jegliche hilfe dankbar.
gruß Paule
 
AW: bekomme igo 8.3.XXX nicht zum laufen

Hallo Paule,
herzlich willkommen im DEB.

Klicke doch einfach auf okay und lass das Reset machen. Zuvor solltest Du eventuell noch den Ordner igo8/save leeren falls vorhanden.
 
AW: bekomme igo 8.3.XXX nicht zum laufen

erst mal danke für die antwort.
hab ich gemacht; dann kommt folgende meldung:
programm application database cannot be found. please insert orignal application sd card
wollte mir die neuste igo 8.... aufspielen weil:
ich hab ne lauffähige version (8.0.0.29000) auf meinem mda, jedoch wenn ich die neusten karten einspiele steht mein cursor im grünen :emoticon-0132-envy:.
kann ich evtl. meine version updaten? oder, bräuchte nen tipp warum das mit den neuen kartn nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bekomme igo 8.3.XXX nicht zum laufen

Du musst aber auch die richtigen Karten einspielen.iGO8.0 = iGO8.0 Karten!!!
iGO8.3 = iGO8.3 Karten!!!
Alles andere geht nicht.
 
AW: bekomme igo 8.3.XXX nicht zum laufen

ja @ olaf1,
daher wollte ich ja igo 8.3.XXX zu laufen bekommen.
gibt es in der DB auch die neusten karten für igo 8.0.XXX ?
 
AW: bekomme igo 8.3.XXX nicht zum laufen

Ja,natürlich.Im iGO 8.0 Bereich.Dort sind die derzeit aktuellsten Karten zu finden!!
 
AW: bekomme igo 8.3.XXX nicht zum laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Demzufolge hast Du bereits IGO 8.0 drauf und das läuft auch soweit, oder?


Dann muß eigentlich auch IGO 8.3 , bzw. IGO Primo laufen.
  • Nur mit den Karten mußt Du aufpassen. Für IGO 8.0 gehen ausschließlich die Karten die auch für 8.0 sind.
  • Für IGO 8.3 und IGO Primo brauchst Du die Karten für 8.3
Ansosnsten wird alles ganz normal auf die SD-Karte entpackt, genauso wie auch schon bei 8.0.

Aber Vorsicht, nicht nur die exe-Datei tauschen !
 
AW: bekomme igo 8.3.XXX nicht zum laufen

also, wenn ich die neuen karten für 8.0 bei mir austausche, findet er mich bzw. auch keine straßen mehr.
ich würde eh gern auf die 8.3 umsteigen ........... aber wie schon geschrieben, bekomme sie einfach nicht ans laufen.
habs gerade noch mal versuch mit der version: Nav N Go iGO8 8.3.4.142975 (May 11 2010) neuste karten für 8.3 in die ordner map u. poi bekomme jedoch immer fehlermeldung:programm application database cannot be found. please insert orignal application sd card
version
Link ist nicht mehr aktiv. ist offline
was mach ich falsch? bin echt am verzweifeln!
zur ergänzung:
betriebssystem von meinem mda WM6 Professional

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bekomme igo 8.3.XXX nicht zum laufen

@Paule68
Aufgrund dessen was Du bisher so schreibst schlussfolgere ich daß vermutlich IGO 8.0 bereits auf Deinem Navi installiert war. Richtig?
In dem Falle war das ganz sicher eine offizielle Version. Hier im Forum gehts aber hauptsächlichst um die nichtoffizielle Version.
Die Karten die Du hier findest gehören damit ebenfalls zur Nichtoffiziellen Version und können in der offiziellen Version nicht verwendet werden. Das wird der Grund sein warum die ganze Geschichte bei Dir nicht geht.
Du hast nun 2 Möglichkeiten:
- entweder Du fährst mit Deiner offiziellen Version fort und mußt dann natürlich neue Karten im Handel kaufen
oder
- Du crackst Dein Navi und installiert die Version hier aus dem Forum, inkl. Karten.
Wie das genau geht kann allerdings von Modell zu Modell etwas verschieden sein. Suche erst mal nach einem Tool um den Desktop freizuschalten, bzw. frag mal hier im Forum jemand der das Gleiche Navi hat wie Du.
 
AW: bekomme igo 8.3.XXX nicht zum laufen

erst mal danke an alle für die gedult mit mir.
zum ersten: die 8.0 version iss keine offizielle!
mein navi ist ein handy v. t-mobile (MDA VARIO 3)
da die navisoft von t-mobile kostenpflichtig iss für jede route hab ich mir die igo8.0ler besorgt. war allerdings kompl.packet; welches sofort lief.
den rest hab ich ja schon be/geschrieben.
vieleicht stell ich mich ja auch nur etwas dumm drann :emoticon-0124-worri
 
AW: bekomme igo 8.3.XXX nicht zum laufen

Hallo Paule68,

die Fehlermeldung sagt, dass die Einstellungen in der sys.txt Datei, was den Pfad zu iGO8 betrifft, falsch ist.

diesen Eintrag in sys.txt muss Du editieren:
[folders]
app="Storage Card/iGO8"

am besten guckst Du in die Datei aus deiner alten iGO8, wie da die Speicherkarte(Storage Card) benannt wurde, so auch hier eintragen.

Gruß,
andy_lv
 
AW: bekomme igo 8.3.XXX nicht zum laufen

Dann darfst Du nichts vermischeln. Wenn Du eine gecrackte Programmversion nimmst, musst Du auch gecrackte Karten haben. Hast Du das originale Navigationsprogramm, dann funktionieren auch nur originale Karten.

Deine Originale Sys.txt ist das Einzige, was Du weiterverwenden solltest.

iGO8.0 braucht andere Karten als iGO8.2 aufwärts bis Primo.
 
AW: bekomme igo 8.3.XXX nicht zum laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast Du dann wenigstens von dieser ursprünglichen 8.0 Version (die doch schonmal lief) eine Kopie gezogen bevor Du dann mit neuen Karten und mit 8.3 rumprobiert hast? Bzw. installier erst nochmal diese "8.0. kompl. packet". Versuche dann doch zuallererst mal diese Version wieder zum Laufen zu bekommen.
Dann installierst Du 8.3 ganz genauso und nimm die sys.txt, bzw. system.ini (im Ordner "save") von dieser Version 8.0, die läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben