Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme ich folgende Fehlermeldung: v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card

Schmarrn

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2015
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende und bräuchte dringend eure Hilfe.
Ich habe nach der Anleitung hier im Forum die V14 "aktiviert" jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data

Laut Oscam Status habe ich 21 entitlements und beim Reader - Fuse (NDS) steht 05 (active and not paired). --> sollte demnach laufen, jedoch bleibt alles dunkel.

Kann mir jemand sagen was ich hier falsch gemacht habe?

Aktiviert habe ich ein mal den Aktivierungs-EMM 65 und den Verlängerungs-EMM 35.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

LG
Egon
 
AW: V13 Karte plötzlich dunkel "Card needs pairing/extra data"

Da wirst du den falschen Aktivierer geschrieben haben.
Lies bitte das Payload aus, dann wissen wir bescheid.
 
AW: V13 Karte plötzlich dunkel "Card needs pairing/extra data"

Mit dem payload hat sich ja die Fuse NDS 05 ergeben, was laut meinen Infos auf ne aktivierte, ungepairte v14 schließen lässt. Und die einzigen EMMs die geloggt werden mittlerweile sind 827065...er, welche laut den EMM-Listen ja neue Aktivierer sein sollten.
 
AW: V13 Karte plötzlich dunkel "Card needs pairing/extra data"

Das Fusebyte sagt nichts über den tatsächlichen Paringszustand der Karte aus.
Deshalb bitte das Payload auslesen.

Die EMM-Listen sind z.Zt. nicht akutell. Daher vor dem Schreiben irgendwelcher EMMs immer hier nachfragen.
 
AW: V13 Karte plötzlich dunkel "Card needs pairing/extra data"

Danke für die Info, werde das heute Abend gleich mal prüfen.

Eine Frage hätte ich noch zu den EMMs. Bei den Usern (auch beim lokalen User) im OsCam Webinterface sehe ich in der Statistik keine EMMs (ist alles 0), jedoch wird das log File mit EMMs im /var/log generiert. Hast du eine Ahnung warum das so ist?

Vielen Dank vorab!

LG
Egon
 
AW: V13 Karte plötzlich dunkel "Card needs pairing/extra data"

Im WebIf werden die Statistik Daten angezeigt, die bei jedem Neustart von oscam automatisch zurückgesetzt werden.
Alle EMMs, die bereits vor dem Rücksetzten der Daten beschrieben wurden, werden dann somit nicht mehr angezeigt.
 
AW: V13 Karte plötzlich dunkel "Card needs pairing/extra data"

Ja, aber interessanterweise war die EMM Statistik noch nie >0 , selbst wenn das Log File und die EMMs abgelegt wurden.
Könnte hier die OsCam Installation einen Fehler haben?
 
AW: V13 Karte plötzlich dunkel "Card needs pairing/extra data"

Ich achte auf diese Anzeige gar nicht, schau immer direkt ins Logfile.

Welche oscam Version läuft denn bei dir?
 
Weiß ich jetzt nicht auswendig. Ich schau zu Hause nach und meld mich am Abend nochmal. Vielen Dank für deine Hilfe!
LG

Hallo Pehedima,

so wie es aussieht ist etwas beim Aktivieren der Karte schief gegangen. Ich habe den Payload ausgelesen und folgenden Eintrag gefunden:

2015/07/01 17:54:30 10138490 r (reader) 00 80 0E 02 00 00 0F 06 00 10 00 00 00 0A 20 04

Das bedeutet, dass die die Karte gepaired ist, oder? Ich habe keine Ahnung wie das passiert sein kann, da die EMM updates immer deaktiviert waren. Falls ja, wars das dann oder gibt es noch eine Möglichkeit?

Vielen Dank vorab für deine (eure) Hilfe!
LG
Egon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 Karte plötzlich dunkel "Card needs pairing/extra data"

Karte ist gepaired. Neue bei Sky anfordern.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Verdammt!

Und wie stellt man das am besten an ohne dass Verdacht geschöpft wird?

LG

Hallo nochmal,

darf ich dich nochmal um einen Gefallen bitten? Kannst du bitte kurz über meine Konfig drüber schauen, damit mir das nicht nochmal passiert?

Vielen Dank!

LG Egon


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 Karte plötzlich dunkel "Card needs pairing/extra data"

blockemm-u = 1
saveemm-u = 1

Und du bist sicher das diese beide Einstellungen beim Aktivierten V14 Reader von Beginn an vermerkt waren?!
 
AW: V13 Karte plötzlich dunkel "Card needs pairing/extra data"

Ja, ich bin die Einstellungen vor dem ersten mal einschieben der Karte sogar nochmal alle durchgegangen mit einem Kollegen, der die v14 erfolgreich betreibt... Darum verwundert mich auch das pariring
 
AW: V13 Karte plötzlich dunkel "Card needs pairing/extra data"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

weil du das in der "oscam.conf" so angegeben hast das das _unique_emm.log da abgelegt werden soll (emmlogdir = ) ist besser da wird's im Ordner abgelegt wo auch deine anderen Oscam Configs sind

deine Karte hast du mit dem 65 hex Aktivierer beschrieben lt. #1 das war der Übeltäter der zum Pairing geführt hat
neue Karte bekommst du wenn du die gepairte kaputt machst ( 6-8 sec. bei 800 watt ) - da bekommst dann die Fehlermeldung 304 bei Sky Reci und 504 bei Sky Modul - das wollen die wissen wenn du da anrufst welchen Fehler du angezeigt bekommst - oder meldest die Karte als verlustig dann musst halt die neue bezahlen ( ca. 35,-€ )

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 Karte plötzlich dunkel "Card needs pairing/extra data"

Vielen Dank für deine Antwort!
Neue Karte ist bereits unterwegs. ;-)

Ich hoffe, dass es dann klappt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben