Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme den Receiver nicht geflasht

Rampi

Hacker
Registriert
19. März 2009
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hallo, ich habe den HYpercube Receiver. Wollte oscam und so einspielen, bekomme aber leider keine Software auf den Receiver, es ist openpli software auf dem Gerät. Wenn ich versuche das Image zu ändern, schreibt er im Display immer: Enigma: Skip, Android: Skip, was mache ich falsch.
 
Kenne mich mit dem Hypercube nicht aus.aber bei den Golden Media Spark One oder Triplex wurde die neue Soft auf einen Usb- Stick gemacht.USB Stick anschliessen,Am Netzteil anschalten dabei ok taste gedrückt halten bis Spark stande.

Dann Pfeil nach unten drücken bis enigna stand danach Pfeil rechts drücken. Dann wurde geflasht.
 
Hier mal ne kurze Anleitung um ein Spark Image zu flashen

Schritt 1

Bootloader von [Enigma] auf [Spark] umstellen.
- Gerät hinten am Hauptschalter ausschalten
- die [ OK ] Taste drücken und gedrückt halten, nun die Box Einschalten
bis [FORC] im Display erscheint
- nun mit der Pfeiltaste-nach-oben-Taste am Receiver [ Spark ]
auswählen und mit [ OK ] bestätigen
- Box Flasht nun einige Sekunden
- wenn das abgeschlossen ist Box ausschalten

Schritt 2

- USB-Stick auf FAT32 formatieren!!!

- Image runterladen und entpacken
- Ordner [ spark ] auf den Stick kopieren
- Stick hinten an der Box anstecken, Box muss ausgeschallten sein!!
- Taste [ OK ] drücken nun die Box hinten am Hauptschalter einschallten
und die [ OK ] Taste noch gerückt halten bis [FORC] erscheint
- nun Pfeiltaste-nach-rechts-Taste [ > ] drücken, um das Update vom
USB-Stick zu starten nun sollte der Download beginnen.



Hier mal ne kurze Anleitung um ein ENIGMA 2 Image zu flashen

Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umstellen,
Schritt 1
- Gerät hinten am Hauptschalter ausschalten
- die [ OK ] Taste drücken und gedrückt halten, nun die Box Einschalten
bis [FORC] im Display erscheint
- nun mit der Pfeiltaste-nach-unter-Taste [ V ] [ ENIG ]
auswählen und mit [ OK ] bestätigen
- Box Flasht nun einige Sekunden
- wenn das abgeschlossen ist Box ausschalten

Schritt 2
- USB-Stick auf FAT32 formatieren!!!
- Ordner [ enigma2 ] auf denStick erstellen
- Download entpacken und die beiden Dateien e2jffs2.img und uImage
in den Ordner [ enigma2 ] auf den Stick kopieren
- Stick hinten an der Box anstecken, Box muss ausgeschallten sein!!
- Taste [ OK ] drücken nun die Box hinten am Hauptschalter einschallten
und die [ OK ] Taste noch gerückt halten bis [FORC] erscheint
- nun Pfeiltaste-nach-rechts-Taste [ > ] drücken, um das Update vom
USB-Stick zu Starten nun sollte der Download beginnen.
 
HAllo, habe ich probiert aber ich habe nur Android und Enigma zur auswahl
 
das heisst eigentlich das du ein Android oder Enigma-Image flashen musst.
Vielleicht meldet sich noch jemand der auch so einen Receiver hat wie du.
Oder suche mal bei Tante Google ob du eine Anleitung bekommst.
 
Hallo, dank den Tips und Google, habe ich ein Aktuelles PKT-Hyperion Image gefunden und auch geflasht bekommen. Der Receiver läuft jetzt super mit dem Image, Oscam und Mediaportal.
 
Zurück
Oben