Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Bekomme das oscam 11517 nicht auf mein openatv!

atlantis11

Newbie
Registriert
23. April 2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo ich möchte gerne auf ccam auf oscam 11517 umsteigen.
Dazu habe ich meinen Gigablue Quad neu geflashed und über softcam-feed-universal_3.0_all das softcam Menue freigeschaltet.
Leider bekomme ich jede Menge Cam`s, auch oscam 11516, ohne Probleme installiert. Nur die Version 11517 bekomme ich über ipk nicht installiert.
jedes mal kommt die Meldung "0 Dateien installiert", egal ob über temp oder usb.
Die Cam Version ist: enigma2-plugin-cams-oscam-deb_svn11517_mips32el.ipk
Kennt jemand das Problem???
 
dann tausch doch die Binary einfach per FTP aus , im Downloadbereich findest du die 11517 Binary wo du brauchst
 
Hier im Download Bereich
 
super, danke hat sofort funktioniert.
Ihr seid die Besten :)

noch mal ne Frage zur oscam.server Datei. Wo muss die genau hin?
in den Ordner den Oscam 11517 erstellt hat usr/keys/oscam11517 oder in einen eigenen config Ordner?
 
Selbes Verzeichnis, in dem die Original Konfig-Dateien vom Image auch liegen.

Bei mir:
  • /var/keys
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich irgendwie nicht.
Beim ccam 2.3 war das so und die Datei hieß config.cfg
Die neue Datei heißt aber oscam.server ohne cfg, soll aber so richtig sein
 
also oscam.server ohne Anhang im Ordner keys.
habe ich so gemacht, startet leider nicht.
 
Was starte nicht? Wen du die Oscam über Feed installierst und die Config lädst und den nach einen Neustart die Cam Startest den läuft sie auch. Bild wird aber ohne Anpassung der datein nicht hell.
Im Starttread schreibst du das du vom Feed die 11516 installiert hast, die langt vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe überhaupt nicht was du da von Ordner erstellen schreibst.
Ist das aus Beitrag#4 was du versuchst zu installieren?
 
Zurück
Oben