Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beim Update hängen geblieben

mac-duff

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
hab nach mehreren Monaten meine Dreambox gerade mal wieder angeschlossen und wollte diese über den Software Updater aktualisieren.
Dummerweise ist die Box dabei hängen geblieben und habe sie hard reseted (Vielleicht ein Wifi Problem). Nun bleibt sie beim booten hängen, kann sie zwar anpingen, aber das wars auch.
Habe kein Backup aber eine USB Flasherweiterung, womit es glaube auch nicht möglich war ein Backup zu fahren.
Es wäre wirklich ärgerlich wenn ich die ganze Box neu flashen müsste, weil es nicht gerade einfach war openVPN zum laufen zu bekommen.
Hoffe jemand hat da vielleicht noch eine Idee ;(

Danke
md

PS.
Läuft merlin 3 drauf
 
AW: Beim Update hängen geblieben

nope, leider nein
ssh: connect to host 192.168.11.161 port 22: Connection refused
telnet 192.168.11.161
Trying 192.168.11.161...
telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused
 
AW: Beim Update hängen geblieben

Sieht nicht gut aus. FE als Erweiterung ?
Die /usr Daten liegen dann auf dem USB Stick. Von dort kannst du sie wieder zurück holen !
Stick an eine andere Box und dann darauf zugreifen oder Stick an PC und mit einen entsprechenden Tool die "Dateien" retten.
Könntest auch Stick ab, deine Box neu flashen, Flasherweiterung mit einen anderen Stick durchführen und anschließend die Dateien von Stick 1 auf Stick 2 tauschen,kopieren.
Aber ob das funktioniert kann ich dir nicht sagen da du ja ein Softwareupdate gemacht hast und es dann vielleicht zu dem selben Ergebnis führt.
Ich hoffe es ist verrständlich.
 
AW: Beim Update hängen geblieben

Also wenn ich über den PowerKnopf eine IP Adresse vergebe, kann ich den Flashspeicher herauskopieren und über telnet boot parameter verändern. Denke aber das nix von beidem hilft oder?
 
AW: Beim Update hängen geblieben

Ich glube das war sie. Brauchte auch ein paar Anläufe zum initialisieren
 
AW: Beim Update hängen geblieben

Wie gesagt deinen jetzigen Stick abziehen. Box neu flashen Stick wieder ran, einhängen und mit FTP die Stick Dateien auf deinen PC kopieren.
Stick initialisieren und wieder mit FE erweitern.
Dateien auf dem Stick tauschen gegen gesicherte Stickdateien auf PC.
Ich hoffe es klappt und du musst nicht alles neu machen,
Und umsteigen auf OE2.0
 
AW: Beim Update hängen geblieben

Habe nur Angst das vielleicht noch andere Dateien auf dem USB Stick sind, die das ganze System behindern können, wenn ich das System jetzt neu flashe.
Gibt es denn ein vernünftiges Tool um die ganzen Settings etc. auszulesen/ zu sichern? Wenn ich mir jetzt mal wieder die ganze Arbeit der neu Installation mache möchte ich es nicht demnächst schon ieder verlieren :)
 
Zurück
Oben